Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.10.2011, 16:37 Uhr

Rachegelüste / Rechtsstaat

Hej Christine und Dor und alle!

Kein Mensch bestreitet, daß es diese Rachegelüste u.ä. gibt.
en nIhr bitte mal ordentlich lesen könntet:
Selbst ich habe geschrieben,daß ich manchmal Wut empfinde - und ganz sicher kann ich viele Reaktionen der Betroffenen auch verstehen.

Und gerade darum ist es gut, daß nicht die, sondern unabhängige, unbeteiligte Richter urteilen.
Daß unabhängige, unbeteiligte Polizisten rercherchieren.
(Was glaubt Ihr denn, weiso sonst wegen Befangenheit abgelehnt wird??)
Und es ist gut, daß es übergeordnete Gesetzesgeber gibt, die die Rahmen festlegen für die Strafe - und eben nicht für eine blutige Rache, so verständlich die auch sein mag.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.