Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.10.2011, 14:41 Uhr

Mir wird schlecht...

...ist es denn nicht schon schlimm genug, wenn ein Mensch zum Täter geworden ist und ein Kind oder mehrere gestorben sind - wird wirklich irgendetwas besser, wenn "dafür" jetzt andere Menschen auch noch zum Täter werden und sich an dem Mörder vergehen, ihn auch noch vergewaltigen, ihn umbringen, was auch immer..? Und hat das tote Kind verdient, dass andere "seinetwegen" zum Täter werden? Nie und nimmer.

Das will mir nicht in den Kopf - mehr Gewalt macht die Welt doch weder besser noch gerechter! :-(

Mein Onkel hat übrigens ein Kind verloren, wenn auch nicht durch Mord, sondern durch Totschlag. Ihn und seine Frau hat der Mensch, der ihr Kind getötet hat, nie interessiert. Schließlich hat es ihnen ihr Kind nicht wiedergebracht, und es hat ihnen auch nicht bei der "Trauerarbeit" geholfen, dass der Täter ins Gefängnis musste. Wenn sie über ihr Kind sprechen, dann ist da so viele Liebe, Wärme und Trauer - aber eines ist da nie, nämlich Hass (auf den Täter).

Im übrigen schließe ich mich Hase an: In einer Gesellschaft, deren Rechtssystem nach dem Prinzip der Rache funktioniert, will ich nicht leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.