Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 27.10.2011, 14:19 Uhr

maskenmann- gerichtsverfahren; welche strafe würdet ihr verhängen?

Genau weil Rache und Folterphantasien menschlich sind und jedem Opfer und dem Angehörigen zustehen, genau deshalb ist es gut, wenn es eine unabhängige Justiz gibt, die sich davon möglichst entfernt hält.

Es spricht doch niemand den Opfern und den Angehörigen diese Mordgedanken und Rachegelüste ab.

Aber dafür, dass sie nicht zum Ausbruch kommen, wird eben gesorgt, indem die Angehörigen nicht wie in den USA bei einer Todesstrafe zugucken können oder ähnliches.

Das tut auch den Opfern letztendlich nicht wirklich gut.

Also, ich denke auch Wegsperren für immer, ob Therapie oder Arbeit, muss man sicher im Einzelfall entscheiden.
Aber die Höchststrafe wäre sicher nicht Arbeit und todmüde ins Bett fallen, sondern die ewige Langeweile ohne etwas zu tun zu haben, zusammen mit dem Wissen, was man selber getan hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.