Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.10.2011, 8:46 Uhr

@ DK Ursel

Hej Maximum!

ich mag diese Diskussion auch nicht ewig weiterführen, denn sie führt anscheinend (und eigentlich wie erwartet, da wie immer) ja zu nichts.

Man kann das Recht nicht teilen.
Es gilt für alle, somit auch für die die, die es anderswo beugen.
Genau das aber gibt wieder mehr Rechtssicherheit, so paradox das klingt.

Wäre es anders. hätten wir wieder Verhältnisse, die wir doch wirklich nicht zurüchaben wollen, einen Staat, wo sich niemand sicher fühlen kann --- weder vor dem Staat selber noch vor seinen Mitbürgern.

Ja, er hat gestanden, das wird sicher auch berücksichtigt, und deshalb finde ich den Beitrag, der da mit "9 Monaten auf Bewährung" anfängt, auch mehr als daneben und unseriös - so kann man einfach nicht diskutieren!
Da geht jemand mit einemderart ernsten Thema derart respektlos um, daß mir die Worte fehlen und ich erstmal auch gar nicht darauf eingehenwollte.

Ich finde, es ist auchien Schlag ins Gesicht derEltern, wenn sich hier und in ähnlichen Diskusisonen Menschen derart unseriös zu diesem Thema äußern, denn dese Worte zeigen ja, wie wenig ernst die Schreiberin das Thema wirklich nimmt.
Reine Hetze statt ernsthafte Auseiandersetzung.
Aufdem Niveau auch nur gedacht, erwähnt zu werden hat der Junge, hat die Familie nicht verdient.

Aber auch ein Geständnis ist oftmals sogar eine zweifelhafte Sache, und selbst wenn Geständnis und Beweise übereinstimmen und zu "schuldig" führen, dann ist es gut,. daß es feste Regeln gibt für die Bestrafung.
Denn was uns als schwerwiegendes Verbrechen vorkommt, sehen andere wieder in anderem Licht - und vupti- gibt es Verhältnisse, wo ein (vermeintlicher) Täter da gleich hingerichtet und dort auf Bewährung freigelassen wird? (um es mal übertrieben darzustellen.)

Nee, solch eine Uneinigkeiti basierend auf gefühlslagen ist wohl auch nicht wünschenswert.
Darüber sind wir Gott sei Dank (auch) hinweg.

Ganz sicher muß in Sachen Sicherheitsverwahrung - für immer wegschließen - einiges korrigiert werden, auch ich finde es unsäglich, daß zig Polizisten einen ehem., aber immernoch gefährlichen Straftäter quasi beschatten, damit der möglichst nicht rückfällig werden kann.

Aber dabei muß sich nunmal an Gesetze gehalten werden.
denn wenn das Gesetz in bestimmten Fällen gebeugt werden kann, dann ist es nichts mehr wert.
Wie gesagt, sowas ist einfach unteilbar, damit wir uns auch sicher vor ähnlichen Übergriffebn fühlen können.
Wehretden Anfängen, denn erst sind es die Geständigen --- dann muß man eben ur zu Geständnisse kommen, dann sind es die so gut wie Überführten, dann sind es die ...

Und egal wie - ich möchte ungern in einem Staat mit Todesstrafe leben müssen. Dafür habe ich bei amnesty international gekämpft, dafür gibt es gute Argumente.
Fpür mich ist ein - nur eins! -, daß ich mich nicht auf dieselbe Stufe mit solchen Triebtätern gestellt sehen will.
Daß unser Urteil nicht aus ähnlich niedrigen Trieben entsteht, sondern rational und legal gefällt wird, nachr eiflichen Überlegungen und von unbeteiligten Personen.

Damit wünsche ich Dir einen guten Schlaf -für uns andere fängt die Arbeit ja jetzt erst an.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.