Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 26.10.2011, 16:42 Uhr

Kann man das schenken??????

Hallöchen
im nächsten Monat hat die Leihoma meiner Tochter Geburtstag. Sie wird 65 Jahre jung und wir sind dazu eingeladen. Jetzt bin ich am Überlegen, was wir ihr schenken können.
Habe mal geschaut, was theatermäßig so läuft. Ich fände dieses Stück ganz interessant und sicherlich auch lustig, wobei mich der Titel ein wenig stört. Aber ich denke das wäre ganz nett. Hier die Beschreibung zu dem Stück

Altweiberfrühling

Komödie nach dem Film die Herbstzeitlosen

von Das Ensemble, Berg

mit Ellen Schwiers, Holger Schwiers, Hilde Vadura, Dagmar Hessenland u.a.

Martha Jost will mal wieder sterben. Ihr Mann ist tot und der kleine Tante Emma Laden ist alleine nicht mehr zu bewältigen. Der Bürgermeister will von Martha die Vereinsfahne bis zum Dorffest geflickt haben, denn schließlich war sie ja einmal Schneiderin. Und damit kippt die sich anbahnende Tragödie zur Komödie. Denn Martha will sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen: Sie eröffnet mit ihren drei Freundinnen eine Dessous-Boutique mit selbst entworfener Wäsche. Ihr Sohn, der Dorfpfarrer Walter, hat den Laden allerdings schon als Treffpunkt für seine Bibelgruppe vorgesehen. Auch der Bürgermeister hat bereits seine eigenen Pläne gemacht. Die Komödie erzählt auf anrührende Weise vom Alter, von der Zweiten Chance im Leben und vom Mut der nötig ist, um sie zu nutzen. Und die Fahne? Lassen Sie sich überraschen.

Würdet Ihr sowas schenken oder soll ich lieber einen Theatergutschein schenken, wo sie sich aussuchen kann, wohin sie möchte, wobei ich das wieder zu unpersönlich finde. Wir haben ihr schon mal nen Gutschein geschenkt, aber von einem Buchladen. Wie seht Ihr das??

Danke und lieber Gruß von
Merry

 
6 Antworten:

Re: Kann man das schenken??????

Antwort von Fru am 26.10.2011, 17:22 Uhr

Mag sie Theaterbesuche??? Dann würde ich einen Gutschein schenken....hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das schenken??????

Antwort von dani_j_j am 26.10.2011, 17:40 Uhr

ich find einen Theatergutschein mit dem beiligenden Prospekt klasse, kann sie sich noch den TErmin wählen und wenn sie lieber was anderes schauen möchte geht das auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das schenken??????

Antwort von DK-Ursel am 26.10.2011, 18:27 Uhr

Hej Merry!

Tolle Idee!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das schenken??????

Antwort von fracla am 26.10.2011, 19:25 Uhr

Also wenn Ihr wißt, dass sie gerne ins Theater geht, dann würde ich ihr Karten für dieses Stück schenken. Hat sie einen Mann, den Du fragen kannst, ob der Termin paßt? Oder frag sie selber, ob sie an dem Termin Zeit hat. Und ich würde ihr wahrscheinlich 2 Karten schenken, damit sie jemand mitnehmen kann.
Gutschein ist schön und gut, aber oft ist ja so, dass sie dann doch nie eingelöst werden, weil man ja denkt, ich kann den irgendwann einlösen und dann vergißt man es.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne "Die Herbstzeitlosen"

Antwort von Kikilotta am 26.10.2011, 20:32 Uhr

Der Film ist ja aus der Schweiz und ein totaler Erfolg, bei allen möglichen Altersklassen. Ich kenne mehrere Omas oder Frauen um die 65, die den Film absolut klasse fanden. (Ich auch...bin aber keine 65 *g*)

Die Idee finde ich super, so ein konkres GEschenk finde ich immer viel schöner als ein Gutschein. Den Termin soll sie ja eben selber wählen, dann klappt das bestimmt ;))

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch....

Antwort von Merry am 26.10.2011, 20:49 Uhr

Hey
sie ist alleinstehen, unternimmt aber viel mit ihrer Kusine, ob sie Theaterbesuche mag, weiß ich nicht so genau, aber ich könnte es mir vorstellen, dass ihr das gefällt.
Die Idee einen Theatergutschein mit Prospekt zu schenken finde ich ganz gut.

Aber mir gefiel das, was ich in dem Stück gelesen hatte und denke, dass ihr das auch gut gefallen könnte. Sie ist ja in einem Literaturkreis, wo dann auch über die Bücher gesprochen wird, ist zwar was anderes, aber ich denke schon, dass ihr ein Theaterbesuch gefallen könnte. Vielleicht rufe ich mal noch bei ihrer Kusine an, um sicher zu gehen.

LG und nochmals Danke
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.