Bella-Italia
https://shop.4teachers.de/PhoneLocker-verschliessbare-Smartphone-Tasche?gad_source=1&gad_campaignid=21924158386&gclid=EAIaIQobChMIvca9hLuvjgMVoDgGAB1nqycIEAQYASABEgKScfD_BwE Das wird ab nächstem Schuljahr bei meinem Sohn an der Schule erprobt - in der ersten Stunde wird das Phone verschlossen und in der letzten wieder entriegelt. Bin gespannt - ob jetzt die große Stunde der Zweithandys schlägt oder die Schüler das umgehen (weiß ja noch nicht, wie es überwacht wird). Vllt sind alle Pubertiere auch einsichtig? Nee, kann ich nicht glauben.....
Bei uns hat der Landtag ein Gesetz beschlossen, dass die Nutzung privater Endgeräte für Schüler in Schulen grundsätzlich verbietet. Wie die genauen Regelungen sind, ist noch nicht raus, da hat jede weiterführende Schule auch einen gewissen Spielraum. Was und wie das Verbot kontrolliert/sanktioniert werden soll... Schauen wir mal, was kommt. Ich glaube, die Schüler sehen das ziemlich entspannt - sie haben eh Schultablets, damit können sie auch einspielen, sich gegenseitig Bildchen schicken etc.
Die letzten 10 Beiträge
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten
- Rückruf Spielsand wegen Asbest