Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 23.05.2022, 19:26 Uhr

Inflationärer Gebrauch des Wortes Helden

Zu A) Wahrscheinlich geht mir da zu leicht der Gaul durch. Ich habe nämlich tatsächlich auch Kolleg*innen, die den Verein der deutschen Sprache ernsthaft gut finden. Insofern ist für mich das Thema wohl auch mit einem gewissen Nervfaktor besetzt, ist also nichts Persönliches dir gegenüber.

Zu B) Auf Französisch klingt halt alles schöner. Eigentlich ist das ja nicht origineller als das Wort Denglisch.

Zu C) Schaßtackn ist natürlich ein konkurrenzlos schönes Beispiel, im Vergleich dazu klingt das deutsche Wort fast schon bürokratisch-beschreibend und im Englischen (zumindest in der britischen Aussprachevariante) fast schon so, als würde die Queen persönlich ihren Allerwertesten darauf platzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.