Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SybilleN am 15.05.2022, 10:08 Uhr

Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller Beulen

Ich weiß nicht, wo ich es reinschreiben soll, aber es ist definitiv aktuell für uns. Mein Vater hat ja Krebs- inzwischen ist der ganze Kopf übersät mit Beulen/Geschwüre. Er schämt sich sehr, leidet unter dem eigenen Anblick soweit er den noch wahrnehmen kann (jetzt nur noch ein teilfunktionsfähiges Auge) und möchte das gerne bedecken.
Bisher ging das mit Jerseymützen. Aber jetzt wo es wärmer wird, schwitzt er darunter und das schafft neue Probleme, weil die Geschwüre dann aufgehen. Es muss etwas Dehnbares sein.
Kennt jemand von euch eine Alternative?
Eine Quelle für Seidenjersey?
Oder gleich eine Mütze aus Seidenjersey?
Danke für eure Hilfe

 
9 Antworten:

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von ZoeSophia am 15.05.2022, 10:17 Uhr

Ich hab an so was gedacht, diese Kopfbedeckung sieht man bei uns öfters, auch in den Sommermonaten, also es fällt hier nicht auf… es bedeckt zwar nicht den ganzen Kopf….
Ich weiss auch nicht wie die Dinger bei euch in DE heissen, aber ich hab dir mal einen Link, (nicht das Design beachten, es geht ja nur um die Form….)
https://shop.edelweiss.ch/ki/Textilien-und-Besticktes/Sennenkaeppi.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von Pamo am 15.05.2022, 10:32 Uhr

Waren die bisherigen Mützen aus Baumwolle? Oder doch eher Wolle/Polyester?

Hier ist etwas Leichtes aus Baumwolle, das zudem noch Raum zum Belüften hat:

Enter the Complex® Leichte Jersey Mütze, Damen und Herren, Slouch Beanie aus Baumwolle, Elastisch https://www.amazon.de/dp/B06Y1CT3TN/ref=cm_sw_r_apan_i_XB6S7S95R7K83B0XKC4E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von SybilleN am 15.05.2022, 10:43 Uhr

Danke dir! Die sind aber nicht dehnbar, oder?
Gefallen würde ihm das schon, ist ein alter Bergfex. Aber da die Geschwüre bis Hühnerei-Größe haben, passt das vermutlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von Zwergenalarm am 15.05.2022, 10:51 Uhr

Was wäre denn mit einem Bikerkopftuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von DecafLofat am 15.05.2022, 10:51 Uhr

doo rag würde mir da spontan einfallen. eine art seidentuch/schlauch, das sich afroamerikaner nach einem haarschnitt, um den rasierbrand/irritierte haut gering zu halten, auf/um den kopf legen.
auch frauen tragen es, dann in form eines schals, nachts, wenn sie beim haare "relaxen" waren (heißt wirklich so, eine behandlung mit wärme, um die krause zu entspannen), um statische aufladung und damit das wieder einkrisseln der haare zu vermeiden.

ich wollte jetzt den googlelink dazu einfügen, aber der ist gefühlt 623cm lang.
wenn du es googlest, kommt ein wikieintrag und dann bezugsquellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von Gustavina am 15.05.2022, 13:49 Uhr

Guck mal bei Giesswein oder Engel Natur. Bei Etsy habe ich sonst auch grade Wolle-Seide entdeckt? Shop namens nooidesign.
Geht vielleicht auch Papierstroh bei ausreichender Hutgröße? So ein Pork Pie bedeckt ja auch viel und ist mit dem Material halbwegs luftig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von SybilleN am 15.05.2022, 19:38 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps-!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von SIMIMAEM am 17.05.2022, 0:01 Uhr

Hey, du hast ja bereits tolle Ideen bekommen.
Ich hätte hier noch eine mit speziellen uv Schutz. Der Stoff ist super angenehm.
buff coolnet uv multifunktionstuch
Gibt es sicher auch einfarbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männl. Kopfbedeckung für Kopf voller "Beulen"

Antwort von SybilleN am 19.05.2022, 13:18 Uhr

Das ist ja toll! Vielen Dank! Da werd ich ihm zwei besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.