Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope3011 am 15.05.2022, 8:02 Uhr

Erzieherin 5.2022 aus NRW Kommt man wegn corona ins BV

Mich beschäftigt eine Frage, aktuell bin ich in der 7ssw. Davor hatte ich eine FG.
Ich würde gerne wissen ob man immer noch als Erzieherin im U3 Bereich ins BV kommt? Stand heute.

 
3 Antworten:

Re: Erzieherin 5.2022 aus NRW Kommt man wegn corona ins BV

Antwort von Murmel2022 am 15.05.2022, 9:02 Uhr

Also meines Wissens hat das bv nichts mit corona sondern mit der Tätigkeit an sich zutun und bekommt ein bv
Ich bin in der Pflege und war ab der 6.ssw erst krank und mit Bestätigung der Schwangerschaft dann vom AG ins bv geschickt worden
Da sowohl ich als auch du ja in den Jobs mit körperausscheidungen zutun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin 5.2022 aus NRW Kommt man wegn corona ins BV

Antwort von Moosweibchen am 15.05.2022, 9:17 Uhr

Sofern der Träger/AG keinen alternativen Arbeitsplatz ohne kleinkindkontakt (tragen, pflegen etc.) Anbieten kann wird ein BV ausgesprochen. So wird das in BW gehandhabt, ich bin mir aber sicher, dass das allgemeines Arbeitsschutzgesetz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin 5.2022 aus NRW Kommt man wegn corona ins BV

Antwort von dhana am 15.05.2022, 9:51 Uhr

Hallo,

für jeden Arbeitsplatz muss vom Arbeitgeber eine Gefährdungsbeurteilung gemacht werden.
Und wenn da fest gelegt wird es gibt eine Gefährdung durch Infektionskrankheiten gegen die nicht ausreichend Schutzmöglichkeiten da sind, dann kommt es zum Beschäftigungsverbot.
Ob das bei einem Arbeitsplatz der Fall ist, entscheidet für jeden Arbeitplatz individuell der Arbeitgeber - pauschal eine Erzieherin darf nicht mit U3 arbeiten wird es nicht geben.
Wobei die meisten AG da eher auf Nummer sichergehen und eine Schwangerne nach Hause schicken. Aber war für dich konkret gilt musst du mit deinem AG abklären.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.