Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsAusten am 13.05.2022, 22:26 Uhr

SIDS

Forscher scheinen einen Schritt näher dran zu sein, die Gründe für SIDS zu finden:

https://www.theguardian.com/society/2022/may/13/enzyme-in-babies-blood-linked-to-risk-of-sudden-infant-death-syndrome

Anscheinend ist die Aktivität des Enzyms Butyrylcholinesterase (BChE) bei den verstorbenen Babys deutlich niedriger, als bei lebenden Säuglingen bzw. anderen Todesfällen ohne SIDS.

 
1 Antwort:

Re: SIDS

Antwort von sarahT am 15.05.2022, 9:01 Uhr

https://www.n-tv.de/wissen/Biomarker-fuer-ploetzlichen-Kindstod-gefunden-article23329698.html?fbclid=IwAR2J3Ma9I3XBge_zvHfcMnqEHGKpAz20VIRvFFxxLWE2y77SkeyNsXX0TbU

Ich hatte das auch schon gelesen. Sehr spannend. Die wenigen traurigen Fälle, die es noch gibt, könnten so vielleicht bald auch verhindert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.