Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 23.05.2022, 14:57 Uhr

Inflationärer Gebrauch des Wortes Helden

Ich hab zwar in die Materie 0 Einblick, aber ist es nicht irgendwie traurig, dass die deutsche (und vermutlich nicht nur diese) Sprache auf diesem Weg verhunzt wird, weil die „denglische“ Übersetzung aufgrund der Wortverknappung irgendwie cool und modern wirkt……und aufgrund des häufigen Gebrauchs dann im Duden landet und damit richtig wird?
Ich versteh schon, dass gerade das Englische sehr knackig und oftmals passender, weil kürzer, ist, aber in meiner Wahrnehmung wehrt sich z.B. das Französische sehr viel mehr gegen diese „neudeutschen“ Anglizismen. In anderen Fremdsprachen fehlt mir mangels genauerer Kenntnis der Einblick……ein wenig schaff ich‘s noch im Kroatischen, aber nicht mal da fallen mir übermäßig und inflationär gebrauchte englische Ausdrücke auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.