Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.05.2022, 14:31 Uhr

Inflationärer Gebrauch des Wortes Helden

Momentan höre ich auch dauernd "am Ende des Tages".
Und daß man nicht mehr "bitte" oder "gern geschehen" auf ein schlichtes "danke" oder "danke für das Gespräch/Interview" etc. ,sond ern "gern" sagt, naja...

Wie ich schon beim Auswanderländerhread schrieb, als wir darauf kamen im Zuge der Mehrsprachigkeit (jaja, man kann weit abschweifen ) war es neulich fast nverständlich, was der Sprecher meinte, als er sagte:
"Das ist noch nicht aus der Frage".
Ja, man hört ja förmlich "out of the question" heraus, aber was er nun wirklich sagen woltle - auch noch in doppelter Verneinung sozusagen, erschloß sich mir nicht oder nur schwer udn nach einigem Nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.