Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 22.05.2022, 14:37 Uhr

Oder Brecht (Galileo Galilei)

Daffy würde deine letzte Frage wahrscheinlich mit Ja beantworten. Ich denke, wir können es uns in Europa nicht leisten, die Ukraine so fallenzulassen, wie es letztendlich in Afghanistan passiert ist - passieren musste. Aber das wird natürlich teuer und nicht einfach, denn von einer Aufnahme in die EU (gegen eine Aufnahme in die NATO werden die USA mit Sicherheit ihr Veto einlegen) ist die Ukraine gesellschaftlich (politisch kann ich es nicht einschätzen) sicher sehr weit entfernt, und natürlich wird, so dieser Krieg dann irgendwann doch zum Ende kommt, die Wiederaufbauhilfe schwierig und teuer, und wir haben andererseits EU-intern ähnliche Probleme wie bereits mit anderen osteuropäischen Staaten. Und das wird für Staaten wie Deutschland teuer werden, wird hier noch mehr EU-Verdruss schüren, und die Blutsauger, die das zum Anlass für gesellschaftliche Spaltung nehmen werden, hocken schon lauernd auf den Bäumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.