Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.05.2022, 13:43 Uhr

Inflationärer Gebrauch des Wortes Helden

Was den letzten Satz angeht, bin ich absolut deiner Meinung. Und bin deshalb nicht wenig verstört, einige - vor allem ostdeutsche - Kollegen, die ich bisher eher dem linken Lager zugerechnet hatte, sich mit solchen Leuten gemein macht. Das Scheinargument, geschlechtersensible Sprache sei der Versuch einer akademischen Elite, den "einfachen Mann" von der Sprache auszuschließen, ist ein fürchterlicher Käse. Selbst für Texte in leichter und einfacher Sprache gibt es die Möglichkeit zu gendern, da wird kein Mensch "ausgeschlossen".

Es ist wie mit so vielem: Wenn man die eigenen Privilegien plötzlich teilen soll, wird diese Gleichberechtigung zur Bedrohung. Das dumpfe "Kenne ich nicht, will ich nicht, mussten wir nie so machen" wird hochstilisiert zum "Kampf gegen Genderideologie". Statt sich die Brainwasher, die da am lautesten schreien, mal etwas genauer anzugucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.