Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 19.05.2022, 12:37 Uhr

Elon Musk schimpft über US-Demokraten und Woke-Kultur...

... ich sage ja, es kommt nichts Gutes dabei raus, wenn sich zu viele finanzielle Macht (und der damit in den meisten Fällen einhergehende Größenwahn) in einer Person konzentrieren:

https://www.rnd.de/politik/elon-musk-will-fuer-republikaner-stimmen-demokraten-partei-des-hasses-X4QPZAFGKP7TBNIZKOCY6SXKRM.html#:~:text=Elon%20Musk%3A%20%E2%80%9EUS-Demokraten%20sind%20Partei%20der%20Spaltung%20und,stimmen.%20Au%C3%9Ferdem%20schimpfte%20er%20%C3%BCber%20die%20sogenannte%20%E2%80%9EWoke%E2%80%9C-Kultur.

 
23 Antworten:

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von tonib am 19.05.2022, 12:45 Uhr

Nicht nur Milliardäre sind von großen Mengen an wokeness genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Silvia3 am 19.05.2022, 12:58 Uhr

Das muss einer sagen, der sein Kind "X Æ A-Xii“" nennt.

Der Typ kommt mir immer mehr wie so ein James-Bond-Bösewicht vor. Hochintelligent, hochgerüstet und brandgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Hase67 am 19.05.2022, 13:29 Uhr

Wokeness im Sinne von Shitstorms auf Twitter finde ich auch nervig, und sie wird zum Problem, wenn vor allem Kunst und Satire in ein moralisches Korsett gepresst werden sollen - dann ist man nämlich schnell wirklich bei einem Larifari-Mainstream und kann manche Dinge (die auch zum Menschen gehören, nämlich Kategorisierungen) nicht mehr schreiben. Mich nervt daran diese Axt-im-Walde-Mentalität. Es ist etwas anderes, ob ich ein öffentliches Event oder eine soziologische Studie barrierefrei und in geschlechterneutraler Sprache schreibe, oder ob ich ein persönliches Statement abgebe oder mich bewusst für einen bestimmten Schreibstil entscheide.

Aber "Axt im Wald" ist Musk selbst auch, und zwar in sprunghafter und unberechenbarer Form, eben so, wie es seiner eigenen Nase gerade passt. Und da sehe ich schon einen Zusammenhang zu seinem Vermögen und der damit einhergehenden Macht, die er hat. Es ist vollkommen egal, was er tut oder sagt, er findet eine Bühne und genügend Anhänger, und selbst wenn nicht, kann er sich immer noch genug Leute und Institutionen kaufen, um sich gegen eventuelle Mehrheitsbedenken oder politische Entscheidungen hinwegzusetzen. Es gibt für ihn rein finanziell und von der Einflusssphäre keine Grenzen. Dehalb finde ich es schon gefährlich, wenn sich so jemand plötzlich hinter die Republikaner stellt. Weiteres Abdriften ist da nicht ausgeschlossen, da ich ihn zwar für intelligent, aber eben auch für sehr selbstgerecht und im Zweifelsfall trotzig und skrupellos halte.

Mir kommt er immer wieder eine gefährliche Version von "Despicable Me" vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Hase67 am 19.05.2022, 13:30 Uhr

Ja, genau das meinte ich. Das ist ein Mensch, der, wenn er politisch oder ideologisch abdriftet, extrem gefährlich werden kann aufgrund seines Einflusses und seiner finanziellen Potenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat mich übrigens gerade zum ahnungslosen Medien-Fossil erklärt...

Antwort von Hase67 am 19.05.2022, 13:52 Uhr

und gemeint, dass sich Musk schon seit Jahren als - O-Ton - "transphobes Kapitalistenschwein" aufführen würde. Und dass es nichts Neues wäre, dass er zwar möglicherweise die Demokraten wählen würde, aber eigentlich sowieso seit Jahren im Prinzip "republikanische Ansichten" vertreten würden. Nun denn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat mich übrigens gerade zum ahnungslosen Medien-Fossil erklärt...

Antwort von DecafLofat am 19.05.2022, 14:19 Uhr

Musk ist ein gefährlicher Mann mit zuviel Geld, mitten in der Midlife-Crisis. Und jetzt will er auch noch aspie sein, so redet er sich zumindest raus. Pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von alba75 am 19.05.2022, 14:37 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Maca am 19.05.2022, 14:49 Uhr

Elon Musk ist unfassbar schlau, ziemlich kreativ und kann nicht so gut mit Menschen, bzw. den tangiert vermutlich wenig, was ihn nicht unmittelbar selbst betrifft.

Ich empfinde so eine Mischung als ziemlich bedrohlich und finde da müsste mal jemand gegensteuern.

Möglichst schnell, ich glaub der will die totale Kontrolle ……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Ichx4 am 19.05.2022, 15:02 Uhr

Ich würde den auch entmündigen.
Reich, an Einfluss und Geld und die falsche Meinung. Das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Hase67 am 19.05.2022, 15:17 Uhr

Wenn es einem egal ist, dass einzelne Menschen so viel Geld und Macht auf sich vereinigen, dass sie Demokratie manipulieren, sich Mehrheiten kaufen und einfach machen können, was sie wollen, kann man sich auch darüber lustig machen, dass das andere Leute beängstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat mich übrigens gerade zum ahnungslosen Medien-Fossil erklärt...

Antwort von Maca am 19.05.2022, 15:22 Uhr

“Und jetzt will er auch noch aspie sein, so redet er sich zumindest raus. Pfui!“

Wieso soll er das nicht äußern dürfen?
Ist ja keine Entschuldigung, Autisten können genauso Arschlöcher sein wie alle anderen Menschen auch.
Und das er ein solches ist, lässt er ja ziemlich unverhohlen raus.
Da verstellt er sich eben nicht, können Autisten eh nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Ichx4 am 19.05.2022, 15:34 Uhr

Wenn es möglich ist, soviel Macht und Geld auf sich zu vereinen, ein Elon Musk von Woidke hofiert wird, er mit Millionen Steuergeldern geüttert wird, dann kann ich das nicht ändern und muss es wohl so hinnehmen.
Dass man Angst vor Elon Musk hat, kann ich nicht verstehen.
weiter oben las ich, dass Elon Musk nichts tangiert, was ihn nicht unmittelbar selbst betrifft. So geht es mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von WonderWoman am 19.05.2022, 15:37 Uhr

dafür bist du aber ganz schön viel unterwegs in einem forum mit themen die dich kaum direkt und persönlich berühren dürften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Ichx4 am 19.05.2022, 15:42 Uhr

Heute habe ich nach Rezepten für Kopfsalat gefragt. Könnte ich auch anderswo, will ich aber nicht.
Und diese, Deine Vorhaltung prallt an mir ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat mich übrigens gerade zum ahnungslosen Medien-Fossil erklärt...

Antwort von Hase67 am 19.05.2022, 15:43 Uhr

Wahrscheinlich meint sie, dass er sich so schönredet, dass er keine Rücksichten auf niemanden nimmt, weil er sich mit gesellschaftlichen Regeln und persönlichen Grenzen schwertut. Da wäre eine Autismusspektrumstörung schon eine wohlfeile Diagnose, weil sie sich nicht körperlich nachweisen lässt. Und zur Not findet sich gegen Geld sicher ein Arzt, der das auch bestätigt.

Von der Ausprägung her kann es damit aber nicht so schlimm sein, sonst würde er vieles von dem, was er tut, überhaupt nicht auf die Reihe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat mich übrigens gerade zum ahnungslosen Medien-Fossil erklärt...

Antwort von DecafLofat am 19.05.2022, 15:45 Uhr

Genau das meinte ich damit, Hase. So ein kleines schirmchen, hinter dem er seine unmögliche Art verstecken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat mich übrigens gerade zum ahnungslosen Medien-Fossil erklärt...

Antwort von Maca am 19.05.2022, 17:01 Uhr

In der Finanzkrise hat Elon Musk sich wohl knallhart und nach Feudalherrenmanier gegenüber seinen Mitarbeitern verhalten.
Das wäre aber auch bei einer autistischen Wahrnehmung ein fieses Verhalten.
Autisten, noch dazu derart intelligente, können soziale Regeln ja durchaus befolgen und rücksichtsvoll handeln.
Sie kompensieren die fehlende Intuition eben über die Ratio.
Ich glaube nicht das man Elon abnimmt, dass er damit ernsthaft überfordert wäre..

Er verhält sich ja nicht so, weil er Autist ist, sondern weil er seine eigenen Interessen mindestens eine Milliarde mal wichtiger findet als die Interessen seiner Mitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Miamo am 19.05.2022, 17:34 Uhr

Mir war er schon immer deutlich sympathischer, als z. B. ein Bill Gates, der ja ebenfalls oder noch deutlich mehr, ein Global Player ist, und vor dem scheinbar niemand Angst hat.

Das Twitter so arg zensiert, habe ich erst die letzten Wochen mitbekommen, ich bin dort nicht, aber dass sich nun viele große Sorgen machen, dass diese Zensur im Falle einer Übernahme so nicht mehr stattfindet, ist natürlich mehr als nachvollziehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Hase67 am 19.05.2022, 17:41 Uhr

Dass dieser Twitterdeal so zustande kommt, ist überhaupt noch nicht raus. Im Moment versucht Musk den Preis zu drücken, indem er den Verkauf erst mal ausgesetzt hat und behauptet, der Anteil der Fake-Accounts wäre höher als von Twitter selbst angegeben.

Vielleicht platzt das Ganze auch und erweist sich dann als heiße Luft. Die eine Milliarde Strafe, wenn der Deal platzt, zahlt Musk aus der Portokasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von pflaumenbaum am 19.05.2022, 19:25 Uhr

Na, vor Bill Gates haben deine Freund*innen doch sehr wohl viel Angst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Miamo am 19.05.2022, 20:01 Uhr

Richtig, das mit den Fake Profilen ist schon eine Sache... Mal sehen, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von Miamo am 19.05.2022, 20:08 Uhr

Ich habe Freunde und Freundinnen.. Aber keine Freund*innen! Und von diesen hat niemand Angst, weder vor einem Gates noch vor Musk. Wie kommst du darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elon Musk schimpft über US-Demokraten und "Woke-Kultur"...

Antwort von luna8 am 20.05.2022, 0:22 Uhr

Ich glaube Elon Musk ist eine Person unserer Zeit, zeigt uns Möglichkeiten und Probleme auf.

Nur wenn er ( einmalig) sehr viel ...fast 7 Mill. US Dollar spendet, geht es der Welt besser? - Nein. Wir wissen doch alle, dass Menschen nicht leiden, weil es kein Geld gibt.

Ich versteh ihn, find ihn aber eh sympathisch - dieser ganze Sozialismus ist mir eh zuwider ( als ob die uns nicht anlügen). Sozial bin ich aber sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.