Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 22.05.2022, 14:20 Uhr

Also ich verstehe das ganz anders.... aus der Praxis heraus...

"Helden in der Pflege" und "Schichtretter" gesucht -

Klar, das sind Leute, die ihren Beruf, ihre Berufung über alles stellen (sollen), gerne auch ein, zwei, drei Schichten mehr machen. Nicht über ihr Gehalt klagen, Überstunden nicht aufschreiben.

Und für einen Applaus dankbar sind - denn sie sind Helden ! Alleine schon die Bezeichnung ist so viel wert, dass man aber bitte mit allem anderen zufrieden sein soll und sich unterordnen soll...

Das trifft doch nicht nur für die Pflegeberufe zu - in welchen Bereichen werden denn derzeit "Helden und SchichtRETTER" gesucht ??

Klare Antwort - klare Sache.

Macht die Sache aber in keiner Weise attraktiver. Im Gegenteil. Da lese ich als potentieller Bewerber raus, dass sie mich gern ausnehmen möchten, ich mich dann dankbar als Held feiern lassen kann - aber bitteschön mit den Arbeitsbedingungen etc. zufrieden und dankbar sein soll.

Eine Ablenkung, ein Schönreden der aktuellen Situation in vielen Bereichen.

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.