Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 23.05.2022, 19:55 Uhr

Inflationärer Gebrauch des Wortes Helden

Naja ich arbeite in so einem größeren Konzern in einem englischsprachigen Team.
Auch wenn nur einer von 10 aus einem nicht-deutschsprachigen Land kommt, wird englisch geredet. Wenn dann also 9 deutsche untereinander englisch reden...
Klar, kommt dabei denglisch heraus... und der Franzose, Italiener, Inder... verstehts wohl schon.

Übersetzungen werden eigentlich immer professionell gemacht wenn es in die Öffentlichkeit geht, soviel ich mitbekomme, aber die internen Präsis übersetzt natürlich der MA selber und da die empfangenen Chefs immernoch aus einer Zeit kommen, in der Schulenglisch nicht so ausgeprägt war, hält man es einfach. Denglisch ist ok.

Am besten nebenher einmal durchs Phrasendreschprogramm... und diese BuzzWords werden natürlich gehighlited beim nächsten Town Hall ...und wenn die Agility und Sustainability stimmt gehts ins Deep Dive.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.