*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 13.03.2019, 9:39 Uhr

Fridays for Future

Ich hab keine Ahnung, die Frage stellt sich bei uns nicht. Offenbar haben die Kinder hier verstanden, dass Bildung ein Privileg ist und Lernen keine Gefälligkeit gegenüber den Erwachsenen. Wer das anders sieht, wird früher oder später merken, wie weit man damit kommt. Soviel zu 'endlich tun die Kids was' - soll das ein Witz sein? Die 'Kids' sind voll für Klimaschutz, solange die Wohnung warm und hell ist, es ein Bad mit warmem Wasser gibt, stylische Klamotten und das eigene Zimmer, Smartphone, Tablet und Computer, sicheren und komfortablen Transport von A nach B, Urlaubsreisen selbstverständlich auch mit dem Flugzeug... Schule, gutes Essen und medizinische Versorgung versteht sich eh von selbst, das sind ja 'Menschenrechte'.

"Wir streiken, bis IHR handelt"

Die zustimmende Haltung der 'Erwachsenen' ist zum Fremdschämen, war aber spätestens seit der Huldigung einer sehr kindlichen 16-Jährigen, die mit ihren psychischen Problemen ihr familiäres Umfeld tyrannisiert, zu erwarten.

"Thunberg war elf Jahre alt, als sie fast nicht mehr sprach, nicht mehr aß und depressiv wurde. Weil alle vom Klimawandel wussten, aber niemand etwas unternahm. "Das war die Phase, in der sie die ganze Familie verändert hat", sagt ihr Vater. Heute ernährt sich die Familie vegan und fährt nur noch Elektroauto. Im Sommer 2018 beschloss Greta Thunberg zu streiken, inspiriert von den Schülern in den USA, die für strengere Waffengesetze protestierten. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie den ersten Tag durchsteht", sagt ihr Vater. Aber sie stand ihn durch und machte weiter. Sie fing an, mit Aktivisten und Journalisten zu sprechen. Sie fing wieder an zu essen. Svante Thunberg findet das bis heute unglaublich. "Es ist, als ob sie sich selbst geheilt hätte", sagt er."

https://www.sueddeutsche.de/panorama/protest-gegen-klimawandel-warum-ausgerechnet-sie-1.4290305

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.