*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.03.2019, 22:26 Uhr

Fridays for Future

Die SV an der Schule meiner Tochter hat schon im Januar zur Teilnahme an der ersten großen Demo hier in der Stadt aufgerufen - allerdings sollten hier nur Schüler der Oberstufe teilnehmen.

Die meisten Lehrer haben das sicher stillschweigend als gut empfunden, aber offiziell hat der Rektor das Schule schwänzen nicht genehmigen können.
Die Stunden wurden als unentschuldigte Fehlstunden vermerkt.

Ich fand es gut, dass meine Tochter einmal an der Demo teilgenommen hat. Öfters würde ich es allerdings nicht erlauben.

Wir hatten dieses Thema hier übrigens schon ein paar Mal:
Wünschenswert wäre nicht nur die Teilnahme an der Klimademo, sondern vor allem auch ein Umdenken des eigenen Konsumverhaltens: nicht immer das neueste Smartphone, neue Klamotten, kein Mama-Taxi, kein Coffee to Go in der Hand, keine Flugreisen usw.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.