*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 13.03.2019, 14:30 Uhr

Fridays for Future

Was bitte hat denn jetzt China mit den Fridays for Future zu tun? Demonstrieren die Schüler dort auch?

Mensch, einer muss anfangen. Warum nicht wir? Also Europa? Wenn schon die Amis mit ihrem Stable-Genius die Wissenschaft über Bord werfen?
Sollen die Kids nichts tun, weil es nichts bringt? Sag' das doch mal den anderen Demonstranten. Man geht auf die Straße um Präsenz zu zeigen. Das machen schon seit Jahrzehnten die Atomstrom-Demonstranten. Und die machen das, bis das letzte AKW geschlossen ist.

Ehrlich gesagt finde ich solche Aktionen besser als Passivität. Da geht vielleicht der ein oder andere Gedanke durch den Teenie Kopf und man stellt in Frage ob man jedes Jahr nach Malle fliegen muss, ob es nicht plastikfreie Alternativen für x und y gibt und wie man sonst noch die Umwelt schonen kann. Wir alle können nur gewinnen wenn die nächste Generation dieses Bewusstsein entwickelt.

Das bei Dir da alles zu spät ist, ist mir schon klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.