Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.12.2017, 13:05 Uhr

bei Panikattacken....Frage dazu ?

Das kann ich dir sehr gut beantworten :Du hast massive körperliche Beschwerden, die Du nicht einordnen kannst. In meinem Beispiel war das Dtehschwindel plus Herzstolpern. Du kannst das erst mal nicht einordnen und Du musst das ja ärztlich abklären lassen.
In meinem Fall war das ja tatsächlich begründet durch Kaliummangel. Wo gehst Du denn hin wenn Du denkst, du stirbst gleich? Zum Arzt.

Bloß findet der Arzt dann nichts oder ist genervt, weil Du auf die Beschwerden mit großer Angst reagierst. Dadurch wird es noch schlimmer. Zumal Patienten, die in die Notaufnahme gehen eh schon einen schlechten Ruf haben da die Ärzte und das Personal dort komplett überlastet sind.

Aber woher weißt Du denn, ob Du nicht wirklich ein gesundheitliches Problem hast? In meinem Fall war das ja so. Ich kann doch nicht mit Herzrasen und Dtehschwindel beim Psychiater aufkreuzen.

Dann geht es weiter mit Therapie. Tja. Ich habe zehn Monate auf einer Warteliste gestanden. Die Problematik mit der Angst tritt aber zum Glück relativ selten auf. Bloß wenn, dann brauche ich die Bestätigung dass ich eben nicht sterbe. Und auch ein Hypochonder kann einen Herzinfarkt bekommen.

Woher soll ich also entscheiden können ob es bloß eine Panikattacke ist oder ein Kaliummangel oder eben doch ein Herzinfarkt? Eben. Ich kann das nicht.

Eine Panikattacke macht massive körperliche Symptome. Sie kann aber auch durch körperliche Symptome ausgelöst werden. Und ja, das kann nur ein Arzt ausschließen.

Wenn Du aber mit Symptomen aufkreuzt und gerne untersucht werden möchtest, weil Du eben nicht weißt ob es bedrohlich ist oder nicht, vielleicht aufgewühlt bist, vielleicht weinst, dann bist Du unten durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.