Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 04.12.2017, 22:01 Uhr

Unser Weihnachtsmarkt wurde evakuiert...

gefunden wurde glücklicherweise nichts.
Inzwischen ist er auch wieder freigegeben, eigentlich ist also gar nichts passiert...
Trotzdem bleibt ein seltsames Gefühl da es um den "eigenen" Weihnachtsmarkt geht und der Kurze gestern noch genau dort war. (Er ist zu groß um davon nichts mitzubekommen zu klein um es zu erklären)
Und ich stelle fest die Menschen werden nervös, bin mal gespannt wie das weitergeht es ist ja erst der 4. Dezember da sind ja noch einige Tage übrig.
In Potsdam ging es nicht um den Weihnachtsmarkt und er wurde evakuiert- die Polizei scheint auch nervös zu sein. Ich möchte auch nicht an der Stelle des Polizisten sein der "erraten" muß ob sich es sich um einen schlechten Scherz, einen Fall von Selbstinszenierung (vom Tipgeber), was ganz anderes (wie in Potsdam) oder einen echten Irren handelt. Die ersten beiden Fälle nehmen irgendwie auch zu...

 
15 Antworten:

Re: Unser Weihnachtsmarkt wurde evakuiert...

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.12.2017, 7:13 Uhr

Ja man wir nervös u. ist verunsichert. Geht uns auch so.
Die Große war im Okt. auf Klassenfahrt in London, da stand auch die Frage im Raum, ob man überhaupt gehen soll...
Aber man sollte sich deswegen nicht zu Hause einigeln, genau das wollen die meisten Täter ja damit bezwecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann kündigt der IS seine Taten an?

Antwort von heike77 am 05.12.2017, 9:52 Uhr

Da werden jetzt einige aus dem nationalen Lager auf den Zug aufspringen und Bombenattentate ankündigen die es nat nicht geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann kündigt der IS seine Taten an?

Antwort von Steffi528 am 05.12.2017, 9:56 Uhr

Da braucht man noch nicht einmal das nationale Lager, da reicht auch das kriminelle oder das Lager der massiv psychisch gestörten (wollen wir uns doch mal einen massiven Polizeieinsatz anschauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch guter Trick neuerdings

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2017, 10:47 Uhr

Beim Überfallen von Geschäften, total vermummen und gebrochen Deutsch sprechen!
Da würde keine sau nach mir fahnden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer schrieb denn etwas von "ankündigen"?

Antwort von Sille74 am 05.12.2017, 10:47 Uhr

Vielleicht gab's Hinweise von V-Leuten oder die Ergebnisse von sonstigen Ermittlungen ließen einen Anschlag befürchten oder es wurden verdächtige Gegenstände gefunden oder es haben sich Personen verdächtig benommen oder oder oder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen bin ich gegen "total Vermummung"... Mir macht es einfach "Angst"

Antwort von peekaboo am 05.12.2017, 11:00 Uhr

wenn ich das Gesicht nicht sehen kann... Die haben an Flughäfen mehrere Tests gemacht, dort wurde ein Mann (hier ein Reporter) in eine Burka gesteckt und er konnte ohne weitere Probleme durch die Sicherheitsbarrieren gelangen. Er hatte sogar ein Ticket, dass auf eine Frau gebucht war dabei. Das fand ich wirklich erschreckend. Er wurde nicht "gefilzt", so wie andere in Hosen/Röcken bekleidete Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Hamburg....

Antwort von Trini am 05.12.2017, 11:13 Uhr

habe ich im Mai gesehen, wie eine Frau in Burka von zwei Sicherheitsdamen in einen Extra-Raum gebracht wurde. Geht also!!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf unserem....

Antwort von Trini am 05.12.2017, 11:15 Uhr

hat am Sonntag eine Mülltonne gebrannt.
Evakuiert wurde nichts.

Dafür wurde gestern ein Gymnasium wegen einer Bombendrohung evakuiert.
Hatte da jemand Schiss vor dem Vorabi???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf unserem....

Antwort von Maari am 05.12.2017, 11:22 Uhr

Schule und Bombendrohung gab es auch schon vor über 20 Jahren.
Wir sind 3x deswegen nach Hause geschickt.
Alles durchsucht, nie etwas gefunden.
Beim 4x mussten wir warten und der Unterricht ging nach der Durchsuchung weiter.
Dann war Schluss.
Kurze Zeit später: Täter wurde gefunden, war ein Schüler, der an diesen Tagen Prüfungen hatte.
Ist von der Schule geflogen und hat einen Dauerarrest bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hamburg....

Antwort von Maari am 05.12.2017, 11:23 Uhr

Ja, es geht.
Ist aus Personalmangel aber eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf unserem....

Antwort von Steffi528 am 05.12.2017, 11:24 Uhr

Bei uns war vor Ewigkeiten eine Hundertschaft da. Gefunden wurde eine Übungshandgranate...
Aber ansonsten, ja, wird zum Frühjahr wieder häufiger vorkommen, das da eine Schule evakuiert wird, regelmäßig irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf unserem....

Antwort von shinead am 05.12.2017, 11:26 Uhr

Hatte ich das letzte mal in der Förderstufe 1986. Ich danke heute noch dem Täter weil so meine letzte Stunde Handarbeiten ausgefallen ist und ich so um die blöde Stickerei herumkam. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damals hatte ich noch auf der Zeil gearbeitet und wir hatten eine Bombendrohung...

Antwort von peekaboo am 05.12.2017, 11:29 Uhr

Fazit... wir mussten raus in die Kälte (durften nicht mal unser persönliches Hab und Gut oder eine Jacke mitnehmen) und dort ein paar Std. warten. Gefunden wurde nichts... Das 2. Mal habe ich in England gewohnt, dort wurde ein ganzes Shopping Center evakuiert und ich mittendrin...

Das 3. Mal ist mein damaliger Freund nur einem Bombenanschlag in London entkommen, da er einen Zug früher genommen hatte....

In der Schule hatten wir nie eine Bomendrohung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf unserem....

Antwort von susiundstrolche am 05.12.2017, 12:28 Uhr

Bombendrohung war an meiner Schule damals mehrfach im Jahr. Sicher fast 10 Mal.
Sehr oft.
Wir standen dann immer auf dem Sammelplatz und durften dann heim.
Gefunden wurde nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen bin ich gegen "total Vermummung"... Mir macht es einfach "Angst" ähhhh ja

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2017, 13:21 Uhr

Ich bin sogar gegen Überfälle in Geschöften und Banken, aber wenn, dann ist auf die Vermummung ja auch gesch...ich meine, es ist ja Sinn der Sache nicht erkannt zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.