Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miele am 09.12.2017, 19:07 Uhr

Miele

Hallo,

meines Erachtens ist dies sehr wohl ein NOTfall, was diverse Userinnen hier schildern und in so einem Fall von "Missbrauch" zu sprechen halte ich für gewagt.
Bist Du der Meinung, nur mit akuter Psychose darf man in die NOTaufnahme? Der Borderliner, der sich die Arme aufgeschlitzt hat, darf sicherlich auch nicht, obwohl er wahrscheinlich sehr in NOT ist. Sind seelische Schmerzen weniger von Bedeutung als körperliche?
Es fehlt schon lange ein Umdenken in der Gesellschaft bzgl. psychischer Erkrankungen. Und ja, ich kenne Deinen Beruf.
Soweit ich mich entsinnen kann, bedarf es keiner Überweisung vom Hausarzt zum Facharzt.
Die Wartezeiten sind von Region zu Region verschieden, evtl. bei Dir monatelang, in anderen Fällen nur Wochen, und, mit Glück auch nur Tage (Erfahrungswert!). Wichtig ist der erste Schritt, der getan werden muss, damit die Sache ins Rollen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.