Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 09.12.2017, 6:05 Uhr

bei Panikattacken....Frage dazu ?

Aus persönlicher Erfahrung:
Hier rät das Jugendamt dazu, Kinder in dem Alter alleine zu Hause zu lassen. Dazu kommt dann einmal täglich für 2-3 Stunden eine Familienhilfe vom Jugendamt, die schaut, ob alles in Ordnung ist und als Ansprechpartner fungiert.
Für mich persönlich!!! keine gangbare Lösung.
Aus dem Grund habe ich meine stationäre Behandlung (aus einem anderen Grund) auch verschoben. Sehr ungünstig, aber nicht anders machbar. Ich hoffe jetzt einfach, das ich "durchhalte", bis meine Kinder alle erwachsen sind und die Symptome so lange ambulant stabil halten kann.

Aber eins noch: In manchen Gegenden gibt es gute teilstationäre Angebote (Tageskliniken). Die gibt es sowohl für körperliche Beschwerdebilder (z.B. Schmerzen usw.), als auch für unterschiedliche psychosomatische und psychiatrische Beschwerden (Trauma, Depressionen, Ängste, usw.)
Vielleicht gibt es da ein entsprechendes Angebot in Deiner Nähe, wo Du wirklich Hilfe und Unterstützung bekommen kannst.
Alles Gute
leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.