Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miele am 09.12.2017, 12:41 Uhr

bei Panikattacken....Frage dazu ?

Hallo,

ich verstehe nicht, warum Menschen mit Panikattacken/Angststörung zum Hausarzt gehen, bzw. warum noch von niemandem der Tipp bzgl. eines Facharztes kam!

Ein Psychiater ist der richtige Ansprechpartner, weder er noch seine Angestellten werden jemanden mit diesen Symptomen wegschicken, auslachen, genervt sein oder in die Tüte atmen lassen. Sollte zumindest so sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Erst danach kommt der Gang zur Psychotherapie (Verhaltenstherapie). Es gibt einige Möglichkeiten zur Behandlung von Panikstörungen, welche bei aktiver Mitarbeit auch fruchten.
Den Termin würde ich so bald als möglich ausmachen, da bei vielen eine längere Wartezeit angesagt ist.
Die Notaufnahme vom Bezirkskrankenhaus fällt mir gerade noch ein, da ist immer ein diensthabender Psychiater.
Mit der Angst alleine bleiben und sich nicht helfen zu lassen halte ich für bedenklich, erstens kann sie sich dann chronifizieren und zweitens muss soetwas niemand aushalten, es gibt Hilfe!

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.