Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 05.12.2017, 16:03 Uhr

Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Welches habt ihr?

Nachdem mein Klavier leider den letzten Umzug nicht heil überstanden hat und auch nicht kostensinnvoll reparabel ist, überlege ich, mir ein E- Piano zu kaufen/ wünschen.

Ich will endlich mal wieder daheim Klavier spielen! :-)

Könnt ihr eins empfehlen?

Dankeschön !
VG,
V

 
22 Antworten:

ich habe eins von Technics

Antwort von Marianna81 am 05.12.2017, 16:12 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von bea+Michelle am 05.12.2017, 16:25 Uhr

Meine Tochter hat eines von Thomann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von heike77 am 05.12.2017, 17:12 Uhr

Die Yamaha Keyboards bei Thoman ab 100€ sind absolut zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von heike77 am 05.12.2017, 17:15 Uhr

https://www.thomann.de/de/yamaha_psr_e363_set.htm

mit dynamischem Anschlag inkl Ständer 189€ - das für 99€ ist ein prima Anfängerboard, aber eben ohne Anschlagsdynamik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von KKM am 05.12.2017, 17:30 Uhr

Wir haben eines von Kawai, gekauft vor 8 Jahren, war nicht billig.

Es ist gut, wahrscheinlich sogat ziemlich gut....
aber ich ziehe fast jedes Klavier vor. Es ist halt elektronisch.....

Dafür kann man es leise stellen und notfalls mit Kopfhörer spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hätten gerne ein Yamaha-Klavier mit Leisestellung gekauft,

Antwort von Mehtab am 05.12.2017, 17:52 Uhr

wenn es nicht so teuer gewesen wäre. Das ist ein richtiges Klavier, bei dem man die Tasten deaktivieren und auf elektrische Töne umstellen kann. Ein tolles Stück, nur hätten wir dafür 10.000 Euro hinblättern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von Himbeere90 am 05.12.2017, 18:55 Uhr

Wir haben das Roland Dp...Da ist der Anschlag und Klang sehr gut. Was die heute kosten weiß ich nicht, wir haben es schon 8Jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von Tonic2108 am 05.12.2017, 19:16 Uhr

Wir haben gerade das Yamaha Clavinova CLP 635 für 1500€ gekauft. Ist toll, toller Klang, wir sind sehr zufrieden. Uns war wichtigeres halbwegs „Gescheites“ zu kaufen. Besser geht immer aber 1500€ reicht für unseren Hausgebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von kevome* am 05.12.2017, 19:26 Uhr

Meine Tochter hat Klavier und Querflöte von Thomann. Beide Instrumente haben m. E. ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis https://www.thomann.de/de/thomann_dp_95_wh.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von Katl_80 am 05.12.2017, 20:14 Uhr

Ich schließe mich an:
Thomann hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Sind mit unserem sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von rotblau am 05.12.2017, 20:47 Uhr

kannst du denn klavierspielen? oder bist fu eher noch im anfängerbereich?
und die vor allem wichtigste frage, was bist du berreit dafür auszugeben? :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von vomGlückgefunden am 05.12.2017, 21:24 Uhr

Ich kann ganz gut Klavier spielen. Spiele seit meinem 4. Lebensjahr, habe bis vor ein paar Jahren jeden Tag musiziert und auch regelmäßig in verschiedenen Ensembles gespielt.
Leider musste ich dies beruflich bedingt größtenteils aufgeben, da die Zeit einfach nicht ausreichte.
Beim letzten Umzug vor 1,5 Jahren ist mein altes Klavier ziemlich zu Schaden gekommen, sodass ich derzeit nur aushäusig bei meinen Eltern, bei Freunden oder auf dem Keyboard meines Kindes spiele (letztes ist ganz furchtbar grauselig ;-)

Ein Epiano wäre super, da sich die Lautstärke verstellen lässt oder Kopfhörer möglich sind.
Mit einem Klavier mit Leisestellung hatte ich auch geliebäugelt, allerdings ist mir das zu teuer für den derzeitigen Hausgebrauch. So viel Zeit ist ja neben Job und Kindern gar nicht. Aber ich will wieder Klavier spielen!

Wenn ich mal älter bin und mehr Zeit (und vielleicht Geld habe ;-), dann kauf ich mir ein richtig tolles Klavier. :-)
Bis dahin ein Epiano für meine Seele.
Endlich wieder morgens früh beim Sonnenaufgang spielen, während seelische Ruhe herrscht und alle schlafen...
Ach...... :-)

Ausgeben: Mhhh, naja, hab mich jetzt noch nicht so mit der Materie befasst.
Bis 1000 EUR denke ich.
Wenn alle meine Geburtstagsschenker was dazu tun, kommt schon ein Stück davon zusammen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von KKM am 05.12.2017, 21:35 Uhr

Thomann kann ich insgesamt sehr empfehlen.
Wir haben dort schon diverse Instrumente und Zubehör gekauft. Tolles Preis- Leistungsverhältnis und sehr kulant.

Die haben auch eine ausgezeichnete Hotline, meist ausgebildete Musiker, die Dich beraten.
Ruf da einfach mal an, die Beratung ist wirklich erstklassig.

Allerdings fürchte ich, Du musst Deine Preisvorstellung für ein gutes Instrument etwas nach oben korrigieren. Für 1500 solltest Du etwas passendes finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von Flirrengel am 05.12.2017, 22:24 Uhr

Wir sind Yamahafans.....
Geh doch einmal in ein gutes Und vor allem grösseres Musikfachgeschäft, bzw. Klaviehändler....am Besten mit Lizenz für Yamaha......und spiele da einige E-Pianos probe......z. B. Thomann wurde ja schon genannt- kommt ja drauf an, wo Du wohnst.
Aber ich würde mir nie was einfach so kaufen, ohne es vorher auszuprobieren!
Vielleicht würde Dir ja auch Roland, oder Kong gefallen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von kanja am 05.12.2017, 23:26 Uhr

Yamaha, Clavinova. Seit 9 Jahren im Einsatz, top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von rotblau am 06.12.2017, 6:43 Uhr

ok, dann würde ich mir aber kein 1000€ e-piano besorgen bzw. unbedingt vorher selbst testen. ich habe die erfahrung gemacht das man bei so billigen die tasten klackern hört, ausserdem eine eher schlechte tonqualität haben. deswegen kann ich überhaupt nich verstehen wie man thoman e-pianos empfehlen kann. das günstige ca. 420€ was ich mir bestellt hatte ging direkt zurück. mag sein das es bei teureren anders ist. ich habe dann nochmal ca. 400 € draufgelegt für ein yamaha ydp-142. das geht besser, die tasten hört man allerdings auch leicht klackern und die tonqualität ist auch nur über die kopfhörer besser....
aber wenn ich so gut spielen könnte wie du, würde ich mit diesem niemals freude haben. dir würde ich eher zu einem yamaha clavionova raten (1100 - 2000 € ;-)
aber wie gesagt, vorher ausprobieren. finde die idee übrigens gut das du wieder mehr spielen willst, das wird dir gut tun ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von katinka-altmark am 06.12.2017, 10:45 Uhr

Hallo,
wir haben gerade für unsere Tochter ein Yamaha gekauft. Die Klavierlehrerin hat uns auch unbedingt von Thomann abgeraten! Geraten hat sie nur zu Yamaha und natürlich Kawai. Wichtig sind mindestens 64 Polyphonien und natürlich gewichtige Tasten.
Wir sind mit dem Yamaha sehr zufrieden, schöner Klang, Kopfhörer und PC-Anschluss, Lautstärke ist zu regeln.

Grüße, katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von Philo am 06.12.2017, 11:23 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Jahren ein E-Piano gekauft. Marke Roland. Ich bin völlig zufrieden damit. Nur denke ich, dass 1000,-€ für ein gutes nicht ausreichen werden.
Mir war damals wichtig, dass ich einen richtigen Klavier-Anschlag habe, keinen weicheren Keyboard - Anschlag. Und Klaviere, die das bieten, kosten ab 3000,-€ (damals).
Ich würde ich ein Fachgeschäft gehen, mich beraten lassen, fragen, was preislich machbar ist (10% gehen immer bei uns). Klavierbank und Kopfhörer bekam ich zu meinem Klavier geschenkt.
Viel Spaß beim Spielen!
Ich setz mich jetzt auch gleich wieder dran ;)
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yahama digital Piano EP-45

Antwort von Caot am 06.12.2017, 11:42 Uhr

So heißt das vom Kind.

Klare Ansage vom Musikschullehrer, Yamaha.

Allerdings fürchte ich, dass Du enttäuscht sein wirst, als Klavierspielerin, über den Klang eines ePianos. Es ist in der Tat doch noch einmal auf einem Klavier ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von AnnyMagus am 06.12.2017, 12:44 Uhr

Thomann ist ein proffessionelles Musikgeschäft. Verkauft auch Yamaha Klaviere. Keine Ahnung wieso die Musiklehrerin da abrät. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von Flirrengel am 06.12.2017, 14:32 Uhr

Weil Thomann auch eine Eigenmarke bei vielen Instrumenten führt. Die sind zwar günstig - aber.....nun ja, günstig halt, das wars auch schon - für mich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand ein E- Piano empfehlen?

Antwort von katinka-altmark am 07.12.2017, 10:59 Uhr

Nein, es ging um die Instrumente, die Thomann als Eigenmarke führt. Das Yamaha haben wir dort gekauft.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.