Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 10.11.2017, 8:28 Uhr

Abschließende Erklärung

ich bin ja immer noch der Meinung dass man keinesfalls einfach gehen und ein Kind alleine lassen kann - aber gut, allen anderen wäre das wohl egal.

Es ist aber tatsächlich so dass es schon länger nicht passt, exakt deshalb gab es ja schon diverse Gespräche. Es ist einfach irre mühsam mit ihr, nichts läuft je normal oder ohne Xfache Ermahnungen.

Die Liste ist endlos, allein ihr rücksichtsloser Energieverbrauch ist irre. Sie heizt, läßt die Fenster offen und fährt 6 Stunden weg etc. Sie hat seit Juli 20 Kubikmeter Wasser mehr verbraucht als ihre Vorgängerin im ganzen Jahr, entsprechende Menge Gas oben drauf. Irre!

Wir kümmern uns sicher überdurchschnittlich viel um unsere Au Pairs, das wurde mir von der betreuenden Agentur mehrfach bestätigt. Den letzten dreien haben wir jeweils geholfen im Anschluss ein FSJ zu machen, Bewerbungen begleitet etc.

Letztes Jahr wurde ich hier gerügt ich sei viel zu großzügig weil ich der einen ein neues Handy gekauft habe als das alte kaputt ging.

Ein Mädchen hat einen Schicksalsschlag erlitten, ihr Bruder ist gestorben, ich habe ihr den Heimflug bezahlt und sie 8 Wochen lang bezahlt inkl. Versicherungen und allem während sie zuhause war. Sonderurlaub quasi.

Alle Mädchen besuchen uns regelmäßig und wir haben ein enges Verhältnis.

Die aktuelle aber war von Anfang an nicht an einer Integration in unserer Familie interessiert, sie war immer nur unterwegs. Ich hatte am Anfang eine Woche Urlaub genommen um sie einzuführen und die Stadt zu zeigen etc., sie hat keinen einzigen Tag mit mir verbracht, war nur mit Leuten unterwegs die sie aus dem Internet ausfindig gemacht hatte vorher schon.

Invia hat mir bereits mehrfach geraten ich müsste strenger sein und ihr detaillierter mehr Arbeit aufschreiben, ich war es aber irgendwann leid ihr täglich aufzuschreiben "Rollos hochziehen, bitte vor 9 Uhr. Bitte Früchstücksgeschirr wegräumen, vor 12 Uhr" etc. Sie hatte einfach keinen Bock. Alle drei anderen waren immer erstaunt dass sie nicht mehr tun müssen und haben freiwillig wesentlich mehr gemacht als aufgeschrieben war.

Wenn ich mir ansehe was andere Au Pairs leisten müssen dann haben unsere ein Paradies. Teilweise müssen die auf mehrere Kleinkinder gleichzeitig aufpassen und sind täglich sechs Stunden mit denen alleine und müssen noch Hausarbeit erledigen. Auf ein einziges achtjähriges Kind zu schauen und niemals diese 30 Stunden auch nur annähernd zu erreichen ist wohl keine Ausbeutung, sie hätte es wesentlich härter erwischen können.

Wir haben sie nun gestern gekündigt, fristgerecht, alleine zuhause sitzen kann das Kind auch ohne Au Pair.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.