Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 04.11.2017, 20:24 Uhr

Paket in die USA schicken - Hilfe!

Hallo,
Ich möchte meiner besten Freundin, die gerade entbunden hat, via DHL ein Paket schicken. Sie lebt in den USA.
Aber ich blicke null durch was Zoll angeht, was ich wo wie angeben muss, was ich überhaupt schicken darf....
Im Paket sind: eine babytrage plus gerechnet und Cover, selbstgestricktes und reichlich Schokolade .
Kann mir jmd helfen??? Biiittteeee.

 
7 Antworten:

Re: Paket in die USA schicken - Hilfe!

Antwort von KKM am 04.11.2017, 20:43 Uhr

Alles ok.

Nach deutschen Postgebühren ist es besser, 1 Päckchen bis 2kg zu verschicken als Pakete über 2 kg.

Erlaubt ist vieles in den USA, aber nicht:
Obst (egal wie verarbeitet), Überraschungseier (Kombi Lebensmittel und Spielzeug), Kombi Schokolade mit Alkohol.

Auf der Zollinhaltserklärung den Inhalt angeben (gibt es bei der Post auf dem Aufkleber Paket international) und abschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket in die USA schicken - Hilfe!

Antwort von Fischstäbchen am 04.11.2017, 20:45 Uhr

Danke!
Haben jetzt ein 5kg Paket weil das vom berechnen her für uns das günstigste war.
Nur: der warenwert überschreitet 100 Dollar. Ist das schlimm? Möchte nicht, dass meine Freundin Zoll zahlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket in die USA schicken - Hilfe!

Antwort von Silvia3 am 04.11.2017, 22:27 Uhr

Ab 100$ Warenwert wird Zoll in den USA fällig. Das kannst Du umgehen, indem Du den Inhalt auf mehrere Personen verteilst.

Z. B. Babytrage für Baby Mary, 75$
Schokolade für Papa John, 10$
XXX für Freundin Mary, 35$

https://www.cbp.gov/travel/international-visitors/kbyg/gifts

Dann darf jede Personen Waren im Wert bis 100$ in einem Paket erhalten. Die Geschenke müssen klar den Personen zuordbar sein (beschriftet).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket in die USA schicken - Hilfe!

Antwort von Lotusblume84 am 04.11.2017, 23:33 Uhr

Frankier es online und du sparst nochmal Porto. Haben wir gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket in die USA schicken - Hilfe!

Antwort von Fischstäbchen am 05.11.2017, 20:12 Uhr

Danke!
Das mit dem Zoll wird sich dann nicht umgehen lassen, die trage allein hat warenwert von 140€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket in die USA schicken - Hilfe!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.11.2017, 9:42 Uhr

Und das wissen die oder was?
Schreib halt 100 drauf und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paket in die USA schicken - Hilfe!

Antwort von Bookworm am 06.11.2017, 11:24 Uhr

Zettel von Trage abmachen, als gebraucht deklarieren und gut is ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.