Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.11.2017, 12:14 Uhr

Gründe für fristlose Kündigung Au Pair

Zunächst mal - also ich habe gleich zu Beginn, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, gedacht, da liegt doch noch DEUTLICH MEHR im Argen und da ist noch mehr vorgefallen als "nur" das, dass Euer Au Pair einfach so weggegangen ist, ohne Bescheid zu geben. Und das hat sich ja beim Lesen Deiner anderen Beiträge hier in Deinem Faden auch bewahrheitet.

Was ich tun würde? - Also wenn "nur" das vorgefallen wäre, was Du hier beschreibst (also das Weggehen ohne Bescheid zu geben), hätte ich sie nicht entlassen, sondern das Gespräch mit ihr gesucht und gesagt, dass das nicht geht. Aber ich sehe es auch so wie meine Vorschreiberinnen, denn Dein Sohn ist bereits ein SCHÜLER(!) und KEIN BABY und KLEINkind mehr! Klar ist er trotzdem noch sehr JUNG und noch ZU jung, um LÄNGER alleine zu bleiben und Ihr gehört darüber informiert, wer wann bei ihm ist.

Und auch die Organisation (invia - denke mir mal, dass das die Organisation ist) hat recht, dass ALLEINE DAS KEIN Kündigungsgrund ist. Wie gesagt, Gespräch suchen und klar und deutlich sagen, wo der Hase lang läuft.

Allerdings, wenn Euer Au Pair noch mehrere Böcke geschossen hat (und das hat sie ja wohl - laut Deiner anderen Beiträge hier) - also einfach nicht machen, was Ihr anordnet, freche Antworten geben, dass man alles 100 000mal sagen muss (wie das Bad sauber machen - und dass das aussieht wie Sau, als Deine Eltern schon eingetroffen waren, geht natürlich ebenfalls überhaupt nicht!) - dann würde ich schon über eine Entlassung nachdenken. Denn sowas würde ich mir auf Dauer auch nicht antun (wollen).

Aber ich kann mich über so einige (sehr unnette) Antworten schon wundern. Auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist, kann man manches schon netter und höflicher schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.