Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 09.11.2017, 18:46 Uhr

Gründe für fristlose Kündigung Au Pair

Es reicht nicht für eine fristlose Kündigung und ich bin mir nicht mal sicher, ob es für eine fristgerechte Kündigung reicht. In den Au-Pair-Verträgen, die ich beruflich bedingt sehe, verpflichtet sich die Au-Pair-Familie dazu, dem Au-Pair-Mädchen den Besuch eines Sprachkurses zu ermöglichen und ihr entsprechend frei zu geben. Dein Vergessen war also genau so gut eine Verfehlung.
Jetzt mal ganz sachlich:
Konnte/durfte sie nach den bisherigen Abläufen an einem Donnerstag damit rechnen, dass du pünktlich (oder zumindest kurz nachdem sie das Haus verlassen hast) auftauchst ? Wie lange war dein Kind jetzt effektiv alleine? Ich finde es undramatisch, wenn ein normal entwickeltes 8- jähriges Kind mal zehn Minuten allein im Haus ist. Hast du vorher mit dem Au Pair vorher mal abgesprochen, wie sie sich zu verhalten hat, wenn sie weg muss und du nicht da bist ??
Ich würde erst mal eine Nacht darüber schlafen und morgen mit ihr in Ruhe (!!!) reden, dass du heute sehr sauer warst und nicht möchtest, dass dein Kind alleine zu Hause ist und vor allem würde ich ganz klar absprechen, wie sie sich in solchen Situationen verhalten muss.
Gruß
Julie
die mal wieder froh ist, dass ihre Tochter sich nicht als Au Pair versklavt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.