Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 09.11.2017, 19:24 Uhr

ich bin bei Tonic

es läuft wohl nicht rund und das sollte ein passender Grund zum Rauswurf sein.

Keine Frage, ich möchte auch, dass meine Kinder gut versorgt und beaufsichtigt sind - das ist selbstverständich.

Grundsätzlich erziehe ich sie aber so, dass sie sich zu helfen wissen, das hat ja bei Deinem 8jährigen auch gut geklappt.

So wutschnaubend wie Du bist, finde ich es völlig abwegig, dass Du jetzt eine für Euch beide weitreichende Entscheidung triffst.

Eine fristlose und auch eine fristgerechte Kündigung halte ich für überzogen und rechtlich nicht sauber, vom menschlichen ganz zu schweigen.

In via ist nun nicht die beste Organisation, aber da haben sie Recht.

Dass Du so GAR KEINEN Anteil für Deine Mitschuld siehst, irritiert mich, also ich hätte mir sicher vor den Kopf geschlagen und mich geärgert, dass ICH das völlig vergessen hatte.

Auch wie Du über sie redest, dass Du findest, dass sie es bei Dir supergut hat (sie arbeitet nur 23 h), spricht nicht dafür, dass Du ihr gegenüber wohlgesonnen bist.

Schön, wenn bei den anderen Au pairs noch nie irgendetwas passiert ist.
Aber so ist das Leben. Wenn dieser Vorfall für Dich schon eine Katastrophe ist, wünsche ich Dir, dass nichts Schlimmeres mehr kommt.

Ich an Deiner Stelle würde für die Zukunft mit klaren Absprachen vorbauen, eben dass sie Dich telefonisch noch mal informiert, ihr am Abend vorher den nächsten Tag besprecht oder so etwas.

Aber hilf` mir rechnen: wenn der Sprachkurs um 18h beginnt, sie mit dem Bus 90min braucht und um 16.30h das Haus verlässt: warum war das jetzt zu früh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.