Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 07.11.2017, 17:27 Uhr

Klimagipfel

wäre dem Klima nicht am Besten damit gedient, wenn man solche Konferenzen in Zukunft nicht mehr macht, dann wird schon das CO2 eingespart, das die Teilnehmer durch ihre Anreise produzieren, und auch die, die dabei demonstrieren, denn die werden ja kaum alle zu Fuß oder mit dem Fahrrad anreisen!

 
6 Antworten:

Re: Klimagipfel

Antwort von Lusiana am 07.11.2017, 18:58 Uhr

Ja könnte man lassen und alles einfach so weiterlaufen lassen wie bisher, wird auch so alles gut
Wenn Verzicht mal modern wird, könnte das sogar klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimagipfel

Antwort von Daffy am 08.11.2017, 9:26 Uhr

Ich finde, man soll ihnen ihren Spaß lassen. Sich richtig wichtig fühlen, mal eben die Welt retten, an unserem Wesen wird die Welt genesen; Eisbärenkostüm, Musik und Topfdeckelklappern für die Kleinen... Ist auch nicht klimaschädlicher als der Shoppingtrip nach New York oder die Flugbereitschaft. Und hat keine ernsthaften Konsequenzen. In härteren Zeiten sind sowieso alle Beschlüsse hinfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimagipfel

Antwort von Muts am 08.11.2017, 9:35 Uhr

vielleicht reisen auch alle CO2 neutral- weil sie genug Bäumchen in Neuseeland pflanzen lassen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimagipfel

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.11.2017, 10:01 Uhr

Wenn gar nichts getan wird, ist t es auch wiederum falsch.Ich bin eigentlich immer froh wenn die Politik sich Gedanken macht und nicht einfach, wie so oft, sagt "wir können gar nichts tun, der Verbraucher hat die alleinige Verantwortung"

Es werden immerhin Vereinbarungen getroffen wie der Co 2Ausstoß verringert wird. Und die sind bindend. Und das Problem kommt in den Focus.

Ich bin auch nicht der Meinung dass sich viel verändern wird. Aber, wie formuliere ich es..... "Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben"

Es ist ein sehr trauriges Thema. Es kann aber nur etwas verändert werden, wenn die Politik aktiv wird und wenn der Industrie Schranken auferlegt werden. Es muss bindende Gesetze geben. Und ein bißchen was ist ja schon passiert. Reichen wird es wohl nicht. Da mache ich mir natürlich nichts vor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimagipfel

Antwort von shinead am 08.11.2017, 10:18 Uhr

Nicht alles kann man in Online-Konferenzen abhandeln. Das man sich da einmal im Jahr zusammensetzt zeigt m.E. nur, dass man das Thema ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klimagipfel

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.11.2017, 10:45 Uhr

Das sehe ich auch so. Ich bin froh wenn die, die wirklich durch Gesetze in der Lage sind, etwas zu verändern, also die Mächtigen und die, die Einfluss haben, sich des Themas annehmen. Sonst kapituliert man ja völlig. Man hat ja, seien war ehrlich, eh schon kapituliert. Die Ausbeutung der Ressourcen unseres Planeten wird Ja als unabdingbar angesehen. Wir können nur noch versuchen das Elend in die Länge zu ziehen. Aber selbst die zwei Grad Option (Also man versucht die Erderwarmung nicht über zwei Grad kommen zur lassen) wird nicht erreicht werden können. Las ich vor Kurzem. Inzwischen geht man von drei Grad aus. Selbst zwei Grad sind schon eine Katastrophe.DasThema ist so gravierend, dass ein Gipfel mehr als angebracht ist. Videokonferenz ist doch eher lari fari.

Und ich bin wirklich dankbar dass die die etwas ändern können, (und das ist definitiv nicht alleine der sogenannte Verbraucher, also Otto Normaltrottel, wozu ich mich auch zähle) zumindest das Problem anerkennen (ist ja nicht selbstverständlich. Siehe Trump)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.