Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 04.11.2017, 8:31 Uhr

Emissionsfreie Autos gibt es nicht

Hab ich vorhin gelesen und fand das sehr einleuchtend.

https://f7td5.app.goo.gl/CvOvSohN0KqAcYcD2

Falls es euch auch interessiert

 
8 Antworten:

Re: Emissionsfreie Autos gibt es nicht

Antwort von IngeA am 04.11.2017, 8:53 Uhr

Ist jetzt nicht wirklich was neues. Das Perpetuum-Mobile ist immer noch nicht erfunden und die Physik immer noch der Meinung, dass Energie nicht entsteht sondern nur umgewandelt werden kann. Die Emissionen der Elektroautos sind dann halt nicht beim Auto sondern da wo der Strom hergestellt wird.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emissionsfreie Autos gibt es nicht

Antwort von claudi700 am 04.11.2017, 9:45 Uhr

Und die leidige Feinstaub-Diskussion verteufelt Benzin- und Dieselmotoren, ohne auch mal auf den Abrieb der Reifen einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hervorragender Artikel

Antwort von Dor am 04.11.2017, 13:48 Uhr

Ich bin teilweise vom Fach und kann bei diesem Artikel voll unterschreiben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Diesel könnte aber

Antwort von heike77 am 04.11.2017, 18:06 Uhr

zu 90% sauber werden wenn unser Verkehrsminister und seine Lobbyboys nicht alles dafür tun würden das die Hersteller geschont werden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ZhHQx7E4ug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emissionsfreie Autos gibt es nicht

Antwort von IngeA am 04.11.2017, 19:02 Uhr

Die "Variable" Reifenabrieb ändert sich ja nicht durch Verwendung eines anderen Motors. Natürlich macht Reifenabrieb einen Haufen Feinstaub, aber bei Diesel und Benzinern kommt halt zusätzlich noch der Feinstaub des Verbrennungsmotors dazu. In den Städten. Weil der Feinstaub ist bei E-Autos auch da - rund um das Kohlekraftwerk.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emissionsfreie Autos gibt es nicht

Antwort von Muts am 06.11.2017, 10:41 Uhr

Ich denke bei E- Autos und dem, wie sie als "emissionsfrei" gehandelt werden an die Zeit, als man von Kohlerkaftwerken auf die emissionsfreien Kernkraftwerke als Stromproduzenten übergegangen ist.

Die Zunahme vom CO2 Ausstoß seit dem stilllegen vieler Atomkraftwerke kommt ja angeblich von Autos und Privathaushalten und nicht von der Tatsache, dass man vor allem alte Kohlekraftwerke wieder angeworfen hat....

Die Politik will sich das mit den E- Autos einfach nur schönreden.

Ich denke, man muss bei der Umweltbilanz eines Fahrzeuges alles mit auf die Waagschale werfen- auch was bei Produktion und Entsorgung so alles anfällt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das habe ich mich immer schon gefragt, wo kommt denn der Strom her?

Antwort von Mehtab am 08.11.2017, 16:15 Uhr

Die tun so, als hätten wir emissionsfreien Strom in Unmengen zur Verfügung, was nicht der Fall ist. Schon der Ausstieg aus der Atomenergie ist viel schwieriger als gedacht. Es kannn doch nicht sein, dass jeder immer mehr Strom verbrauchen kann, ohne dass überhaupt nur darüber nachgedacht wird, wo denn der zusätzliche Strom überhaupt herkommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das habe ich mich immer schon gefragt, wo kommt denn der Strom her?

Antwort von Christine70 am 09.11.2017, 12:36 Uhr

Es wurde ja auch schon ausgerechnet, daß der jetzt erzeugte Strom niemals ausreichen würde, wenn ganz plötzlich alle auf E-Autos umsteigen würden.

Wobei für mich persönlich käme nur ein E-Auto in Frage, der Tesla. Und den kann ich nicht mal eben so aus der Portokasse zahlen
Alle anderen E-Autos sind noch nicht ausgereift.
Für Kurzstrecken mögen sie ja taugen, aber wenn man mehrere Hundert km fahren muß?
Und im Winter, wenn die Heizung läuft, reduziert sich ja auch die Reichweite. Der Strom für die Heizung muß ja auch irgendwo herkommen. Da sitzt kein Hamster im Hamsterrad, der Strom erzeugt.
Dann kann sich die Reichweite von 200 km mal ganz schnell auf 70 km minimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.