Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 10.11.2017, 16:24 Uhr

Irgendwie muss sich die Au-pair schon auch an die Gastfamilie anpassen

So ist es!

Wie gesagt haben wir sehr viel Erfahrung als Gastfamilie, vorher schon drei Jahre. Ich kenne also die üblichen Probleme die das Programm mitbringt.

Sie kann ja sehen ob sie in der neuen Familie weniger "ausgebeutet wird". Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch eine weitere Familie mit so wenig Arbeit gibt und so angenehmen Randbedingungen und so viel Support, Familienanschluss und Ausflügen etc.

Wir haben die letzten drei alle erfolgreich in ein FSJ vermitteln können. Die eine studiert jetzt hier, wir haben ihnen mit dem Auszug und einrichten der Wohnung geholfen, sehr sehr viel Hausrat geschenkt und gesammelt und bieten eine Betreuung die sonst in meinem großen Umfeld niemand anbieten will.

Ich bekomme immer nur über die Stammtische und die Freundinnen meiner Au Pairs mit was die alle arbeiten müssen und wieviele Kinder die betreuen, DAS ist teilweise grenzwertig. Aber sicher nicht der Aufenthalt bei uns. Ich bin mir ganz sicher dass sie deutlich mehr arbeiten wird müssen und auch mehr Kinder betreuen muss, vermutlich kleinere die viel mehr zuhause sind.

Wir werden ein neues Mädchen suchen das unsere Situation zu schätzen weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.