*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 12.02.2011, 19:25 Uhr

Unmögliches tempo...

Was sagen denn die anderen eltern? Klassenelternsprecher?
Vielleicht können die mal mit der Lehrerin sprechen?
Wie weit ist die paralellklasse?

ich hab die erfahrung gemacht daß es nicht verkehrt ist, wenn die lehrer von Anfang an etwas anziehen, dann kommt der schock nicht in der dritten Klasse.

Sind denn auch KInder in der Klasse für die das Tempo passt? wie sieht es denn die MEhrheit?
Bei meinem Sohn waren acuh eine handvoll Kinder für die war es einfach zu schnell... aber ganz ehrlich... die sind alle nimmer da (dritte Klasse) Also eine wird von Klasse zu Klasse mitgeschleift, hat nur 5er und die Mutter schreit und schimpft über die bösen Lehrer und das blöde SChulsystem....
Kein anderer sieht das so... sie macht sich das leicht...

nicht immer liegt es an den bösen lehrern und dem bösen schulsystem... Manchmal auch einfach am kind...

Ist das aber nicht so hilft nur ein klärendes gespräch. Sprech mit den Elternvertretern, geh gemeinsam mit denen zur Lehrerin und klärt es, die Lehrerin hat den ÜBerblick (im Normalfall...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.