1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 11.02.2011, 22:25 Uhr

@golfer

Ja ich bin sogar Mathelehrerin - aber ich maße mir nicht an die Arbeit eines Lerntherapeuten zu tun. Man hat evtl. eine Veranlagung zu Dyskalkulie, sie kann aber auch erworben sein, was wahrscheinlich bei unserer Tochter aufgrund einer erst seit kurzem korrigierten Winkelfehlsichtigkeit der Fall ist. Sie hatte große Probleme beim simultanen Mengenerfassen (ist auch nicht so leicht, wenn man Doppelbilder sieht). Das wird jetzt Schritt für Schritt nachgearbeitet und dann schafft sie hoffentlich den Anschluss.
Die Ursachen und Erscheinungsbilder aller Teilleistungsstörungen sind aber so verschieden, wie Menschen eben verschieden sind. In der Regel sollte man es schon den Fachleuten überlassen, das ist auch besser für das Mutter-Tochter Verhältnis. Ich bin nämlich für meine Tochter in erster Linie Mama und nicht die Lehrerin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.