kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von golfer am 11.02.2011, 21:47 Uhr zurück

Re: @didi

wer lesen kann ist klar im vorteil......vermutlich melde ich ihn auf dem Gym an.....und ja wir üben wie im übrigen die 1er Schüler auch......hätte ich es einfach laufen lassen würde er wohl in die HS gehen ...aber so haben wir bemekrt er hat LRS....inzwischen wurde sogar eine Legastenei attestiert.....und wir beliben am Ball....ja wir....und trozt dieser Probleme liegt er in Rechtschreiben bei 3 bis 4 und in Lesvertändniss bei 3.....da wären manche Kinder ohen LRS oder Legastenie froh drum.....ja die dürfen auf der HS bleiben weil sich Eltern nciht kümmern....ja ich llese jeden Tag mit ihm....ja wir üben jeden Tag Rechtschreibung.....auch wenn es mühsam ist....und das mit der gesamten Klasse hab ich ja zugestimmt.....in HSU geht ohne Lernen wohl eher weniger...und ein langes Gedicht geht mit 2x durchlesen auch nciht.....und miner kennt lernen der fällt dann nciht aus allen wolken....ach ja und die Ausreden de desinteressierten Eltern sind schon komisch....ich muss meine Wohnung putzen ...ich musss kochen....na 20 minuten sollte ich ev auch für mein kind haben.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht