*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lejaki am 12.02.2011, 21:33 Uhr

Unmögliches tempo...

Hmm, das scheint ja ziemlich blöd gelaufen zu sein bei euch.
Meine Tochter ist auch so weit wie ihr (Niedersachsen), ABER die ganze Klassse war auf den Zehnerübergang sehr gut vorbereitet!

Das saß. Umkehraufgaben etc. wurden im Zehnerberiech oft geübt und mußten auch auswenig gelernt werden (Zuhause als HA).
Und nun geht es (zumindest bei meiner Tochter) ohne Probleme an die Zwanziger.

Du wirst nicht drum herum kommen, daß mit ihr zu üben. Dran ändern kannst du an der Lehrerin nichts, und wenn deine Tochter keine Probleme bekommen soll (weil sie nicht merh mitkommt und den Spaß verliert), dann über das mit ihr und dann klappt es bestimmt bald.

Man muß ja nun nicht jeden Tag eine halbe Stunde zusätzlich machen. Aber mal hier ein paar Aufgaben oder mal 10 Minuten Mathge extra jeden 2. tzag oder so, schadet bestimmt auch nicht. Du kannst ihr ja auch einen Rechenschieber kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.