1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 11.02.2011, 22:12 Uhr

@Reni..

Hallo, bitte sucht unbedingt das Gespräch mit der Lehrerin, dass ist nicht normal und hat für mich mit Grundschuldidaktik nix zu tun. Mal abgesehen von dem Motivationsverlust der Kinder, wenn die Grundlagen (und der Zehnerübergang ist ganz wichtig) nicht abgesichert sind- können sich bei entsprechend veranlagten Kindern ganz schnell Rechenschwächen bis hin zur Dyskalkulie entwickeln. Bei meiner Großen lief es mit dem Mathematikus in der 1.Klasse ähnlich, es wurden Sachen vorausgesetzt, die eben nicht alle Kinder schon haben- das Ergebnis, wir zahlen jeden Monat jetzt 200€ für eine Rechenschwächetherapie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.