1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 11.02.2011, 22:27 Uhr

@didi

Hallo golfer,
2 Freunde meines Sohnes haben auch LRS und müssen auch in den Ferien täglich üben, um gelerntes nicht wieder zu vergessen. Das ist nicht immer einfach für Kind und Eltern.
Aber wer Probleme mit lesen hat, hat auch Probleme in fast allen Fächern. Die Textaufgaben in Mathe werden nicht verstanden, die Sachkunde-Fragen auch nicht und das geht immer so weiter in fast jedem Fach.
Man sollte den Tatsachen ins Augen sehen und zum Wohle des Kindes entscheiden, ob die Messlatte (der Eltern) nicht sehr hoch gelegt wurde. Ein Schulwechsel oder Klassewiederholen ist nicht leicht zu verkraften für manche Kinder.
Dazu gab es Anfang der Woche übrigens eine sehr gute Sendung "37 Grad" auf ZDF.
Und auf dem Gym sind 20 Minuten üben ein Witz. Da mußt du schon sehr viel mehr Zeit aufwenden. Und auch das Kind muß das alles aushalten. Auch inder Pubertät.
Vielleicht solltest du ein bißchen lockerer werden. Täte bestimmt deinem Kind sehr gut.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.