1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Eulenmama  am 07.02.2011, 12:31 Uhr

Hörspiele

Hallöchen,

darf ich mal umfragen, welche Hörspiele Eure Kinder so hören?

Würde mich einfach mal interessieren.

Bei uns läuft im Moment viel Benjamin B., Bibi B., Wieso? Weshalb? Warum? Conni und Leo Lausemaus. Aber auch Märchen, A. Lindgren oder O. Preussler stehen hoch im Kurs.

Hören Eure Kinder schon TKKG und Co.?

Und wann hören Eure Kinder? Bzw. in welchen Situationen?

LG

 
15 Antworten:

Die drei ??? / Die drei ??? Kids

Antwort von Millefleurs am 07.02.2011, 12:38 Uhr

Das sind die Lieblingshörspiele meiner Tochter (8 Jahre). Aber sie hört sich auch gerne anderes an. Was sie garnicht mag ist die Reihe "Was ist Was" oder ähnliches.

Und in welcher Situation? Nun, zum Frühstück (Wochenende) , nachmittags zum nebenbei Lego bauen oder basteln oder im Auto auf längeren Fahrten. Niemals zum Einschlafen.

Grüße
milleflerus

Re: Hörspiele

Antwort von krummenau am 07.02.2011, 12:58 Uhr

Mein Kleiner ist gerade 6 geworden, der Große wird bald 9. Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen Kids mögen sie, bislang noch Benjamin B. und Bibi (wird aber weniger), Hexe Lilli, Fünf Freunde oder ... der Abenteuer (von Enid Blyton). Sie mögen aber nur Hörspielfassungen, also keine rein vorgelesenen Texte. Wir überbrücken damit Autofahrten und sie hören es nebenbei, wenn sie basteln, Legobauen, sich mal langweilen, mit ihren Autos spielen. Nicht zum Einschlafen, da liest der Große selber und dem Kleinen lese ich vor (und er immer mehr auch mir...)
Unsere kostenlose Stadtbibliothek hat zum Glück reichlich Hörfutter.
LG von Silke und 2 Jungs

Re: Hörspiele

Antwort von dhana am 07.02.2011, 14:31 Uhr

Hallo,

bei uns sind es die Teufelskicker, Was ist Was, Kinderuni, die Zeitdetektive, 5 Freunde, Pumuckel, Winnetou (I-III, Unter Geiern, der Schatz im Silbersee, ..)
Benjamin Blümchen haben wir (zum Glück) fast hinter uns. (meine Jungs sind 6 und 8J)

Hörbücher sind hier auch hoch im Kurs - momentan der Zauberer von Oz und Alice im Wunderland

Lg Dhana

Re: Hörspiele

Antwort von RR am 07.02.2011, 15:20 Uhr

Hallo
Benjamin Blümchen, Hexe Lilli, Peterson u. Findus, In einem Land vor unserer Zeit, diverse Märchen, Lukas der Lokomotivführer - mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein....

Wir hören immer gemeinsam unter der Woche eins zum Mittagessen - ich esse fertig u. lege mich dann mit nem Buch noch 10 min auf die Couch, er hört die Kassette fertig.

Auch bei sch...Wetter zum Malen o. Basteln werden gerne mal Kassetten gehört.

viele Grüße

Re: Hörspiele

Antwort von marie0810 am 07.02.2011, 16:42 Uhr

Meine Große (6) hört (außer den bereits genannten) gerade auch gerne "Monika Häuschen" und "das magische Baumhaus".

LG
Kathi

Re: Hörspiele

Antwort von mama von Joshua am 07.02.2011, 21:32 Uhr

Der Große (6) hört momentan:

- TKKG
- 5 Freunde
- Geolino Wissens-CDs
- Willi wills wissen CDs

Re: Hörspiele

Antwort von marie74 am 08.02.2011, 9:39 Uhr

Bibi B., Bibi und Tina, Conni, Sternenschweif, Teufelskicker, 3??? Kids, A. Lindgren, Tom Sawyer und Huckelberry Finn, Nils Holgersson, Lauras Stern, Wendy, Benjamin B. nur noch selten, Wicki, Was ist Was...

Am Wochenende gerne morgens im Bett vor oder nach dem Frühstück, mal nachmittags zwischendurch zum Ausruhen (besonders bei schlechtem Wetter) oder im Auto wird gehört.

Re: Hörspiele

Antwort von Caipiranha am 08.02.2011, 10:27 Uhr

Abends zum Einschlafen und am Wochenende morgens, bis die faulen Eltern aufstehen ;-)

TKKG, Der kleine Vampir, aber auch noch gern Pumuck, Pettersson & Findus... Dank der 3 €-Aktionen bei Aldi haben wir eine breite Palette.

Re: Hörspiele

Antwort von Caot am 08.02.2011, 11:31 Uhr

Detektiv-CD's (???, TKKG, 5 Freunde, Nick Nase, Kwiatkowski)
Wissens-CD's (WWW, Wieso, Weshalb, Warum, Kinder-Uni)
die stehen hoch im Kurs.

Es wird aber auch gehört, Wickie, Märchen, Hexe Lilli ........ alles was man so in der Bibliothek bekommen kann und Kind noch nicht gehört hat.

Marvi Hammer...

Antwort von Timtom am 08.02.2011, 12:56 Uhr

Hallo,
bei uns heisst der neue Renner Marvi Hammer, das sind die CD-Beilagen von National Geographic-world...wir kannten das bisher nur als Fernsehsendung aber unsere kids (m7 und w5) sind total begeistert.
LG Patty

Re: Hörspiele

Antwort von Merry am 08.02.2011, 15:34 Uhr

Hallöchen
meine Tochter hört Hexe Lilly, Bibi Blocksberg, auch Benjamin Blümchen, die Reisemaus und natürlich sämtliche Lieder-CDs. Sie hört sie vorwiegend im Auto bei längeren Fahrten, zuhause wird eher weniger gehört, da wird eher geguckt....

LG Merry

Re: Hörspiele

Antwort von kathi_30 am 08.02.2011, 19:44 Uhr

Hi,

mein Sohn (7) heute jeden abend zum einschlafen eine CD (von 19.00 bis 19:30 Uhr). Angesagt ist: Teufelskicker und die wilden Kerle und spongebob :-)

Kathi

Re: Hörspiele

Antwort von saarbaby am 09.02.2011, 6:35 Uhr

Hallo!

Hier stehen z.zt. nur Bibi & Tina und Hexe Lilly zur Debatte.......
( Beide ,7 + fast 5 schlafen zusammen)

gruß katja

Danke

Antwort von Eulenmama am 09.02.2011, 11:57 Uhr

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Da waren viele neue Ideen dabei!

LG

Re: Marvi Hammer...Kult!

Antwort von Kalianer am 09.02.2011, 21:06 Uhr

Marvi Hammer ist bei uns auch total angesagt!

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.