10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 17.11.2014, 10:05 Uhr

Prinzip

Ich persönlich finde ja "aus Prinzip" immer prinzipiell schwierig.

Ja, ich habe einen warmen Mantel UND eine warme dicke Jacke. Letztere ist noch nicht so alt, gefällt mir aber nicht mehr so sonderlich, da ich finde, dass der Schnitt mich tatsächlich dick macht. Doch selbst wenn nicht, warum sollte ich mir nicht noch eine weitere warme Jacke kaufen, wenn mir eine gut gefällt und zu einer anderen Art Garderobe passt evtl.?

Natürlich soll das Kind lernen, dass man nicht aus einer Laune heraus ständig neu das Geld raus hauen kann, aber die Eigenwahrnehmung ist in dem Alter nunmal gänzlich anders als die von Mama, sprich, wenn sich die Tochter mit dem Mantel zu dick findet, wird sie ihn nicht tragen, auch wenn Mama tausendmal was anderes findet... (Es reicht ja schon, dass irgendeine Freundin oder Klassenkameradin einen entsprechenden Kommentar gemacht hat. Dagegen kommst du nicht an.)

Also siehst du jetzt auf Prinzipien beharrend zu, wie das Kind friert, oder überlegst mit ihr gemeinsam, welche andere Jacke möglich wäre und wie diese zu finanzieren ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.