10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.11.2014, 3:07 Uhr

Bis ihr zu kalt wird! Das Problem ist doch ein anderes

Lass sie frieren, sie ist alt genug, um zu wissen, wann ihr zu kalt ist. Und wenn sie sich erkältet, dann ist es so. Dann solltest Du aber auch keine Vorwürfe machen in der Art "Hab ich es Dir nicht gesagt...".

Viel mehr würde mir allerdings Sorgen bereiten, dass sie sich mit der Jacke zu dick findet. Da würden bei mir gerade in dem Alter die Alarmglocken angehen.

Da solltest Du mal ansetzen, was Körperwahrnehmung, Druck von Außen etc. angeht.

Es ist ein schwieriges Alter, und wenn sie sich in dem Mantel wie ein Michelin-Männchen fühlt, dann ist das für sie schon schwierig. Vielleicht sind da die älteren Geschwister auch besser in der Lage, mit ihr darüber zu sprechen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.