10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 17.11.2014, 15:11 Uhr

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt

Also fesseln und knebeln müsste ich meine Kinder nicht, wenn ich auf das Anziehen eines Kleidungsstückes bestehe, wird es - noch zumindest - auch angezogen. Ob das Tragen der Jacke von der AP noch durchgesetzt werden kann oder nicht, weiß ich ja nun nicht.

Ich würde meinem Kind erklären können, warum ich bei klirrender Kälte die Jacke für erforderlich halte. Die Tochter der AP hat immerhin drei selbst ausgesuchte Jacken zur Auswahl. Soviel Auswahl haben meine nie. Zumindest der Älteste hat regelmäßig nur eine passende wirklich warme Winterjacke, die anderen maximal eine selbst ausgesuchte plus von Geschwistern geerbte.

Ich würde halt wirklich erst was sagen, wenn ich es aus gesundheitlichen Gründen für erforderlich halte. Ich bin sicher, dass meine Kinder die dahinter stehende Sorge erkennen können. Es darf halt nicht wie ein Machtkampf aussehen oder sogar tatsächlich einer sein. Das führt im Zweifel dazu, dass Kind die Jacke hinter der ersten Straßenecke wieder auszieht.

Wenn ich bezüglich des Wieder-Ausziehens Zweifel hätte, ginge mir auch die Gesundheit vor dem Prinzip. Ich verstehe zwar das Argument mit den älteren Geschwistern, aber wenn die Tochter sich die Jacke zu Weihnachten wünscht, ist sie meiner Meinung nach gegenüber den Geschwistern nicht bevorzugt. Diese haben keine neue Jacke nach einem Jahr, aber dafür zu Weihnachten andere Wünsche erfüllt bekommen, worauf dieses Kind dann eben sehenden Auges verzichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.