10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.11.2014, 11:50 Uhr

aber wenn sich der Geschmack WÖCHENTLICH ändert....

Hallo
.... wie ellert schrieb, dann sind da wahrscheinlich eher die Schulkameraden dran schuld.... Da sagt dann einer der gerade Lust hat zu ärgern: he in deiner ollen Jacke siehst du voll fett aus.... schon kommt Kind heim u. will eine neue.... am nächsten Tag: he die Schultasche hast du auch schon ewig, die ist für Erstklässler.... Kind kommt heim.... am 3. Tag ist es der Pulli der ein Bild trägt das nicht mehr angesagt ist..... die Liste liese sich EWIG weiterführen.

Jetzt im Zeitalter der Realschule plus kommt es vor, dass die 1er u. 2er Kandidaten von den schlechteren als "du bist blöd du bist Streber...." hingestellt werden. Auch da müssen sie lernen, sich "durchzusetzen".

Genauso wenn es später um Alk, Zigaretten, Drogen geht.....

Ich würde mein Kind mal genau fragen WARUM die vor einem Jahr gekaufte Jacke nun auf einmal "nicht mehr geht". In meiner Schule damals gab es auch so ein paar Doofis die meinten über Klamotten herziehen zu müssen. War es das nicht, war es die Frisur, die Figur, die Schminke (oder die nicht verhandene Schminke), die Schulnoten, die Hobbies, die "Verehrer"...... die Liste liese sich endlos weiterführen.

Von daher bin ich nicht dafür, solchen "Wünschen" sofort nachzukommen, denn oft ist es die Frotzelei der anderen, die das Kind dazu treiben, etwas rausgesuchtes plötzlich "doof" zu finden.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.