10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 18.11.2014, 12:56 Uhr

Ich sage schon vorher was

Siehste, so macht es jeder anders. Ich habe keinem Kind im Kindergartenalter einen Vortrag darüber gehalten, wann welche Kleidung aus welchem Grund angesagt ist und ihnen nichts über die Tragik von Nierenerkrankungen erzählt. Sie haben in dem Alter in der Regel angezogen, was ich rausgelegt habe. Wenn sie andere Vorstellungen hatten oder sie mal im Laufe des Tages raus sind ohne Jacke, war es nie so weit daneben, dass ich das für nötig gehalten hätte.

Gerade weil ich ihnen nicht mein Temperaturempfinden überstülpe, sage ich meist nix, da ich weiß, dass sie ein anderes Empfinden haben als ich. Meine Jungs gehen beide jetzt noch mit T-Shirt und Sweatjacke, ich teilweise schon mit der Winterjacke.

In deiner Situation hätte ich zum Beispiel mittags nichts gesagt. Normalerweise hätte ich schon morgens, bevor er das Haus verlässt, gefragt, ob ihm bewusst ist, wann er erst zurück sein wird. Ansonsten abends bei der Heimfahrt, damit es ihm bewusst wird und er es demnächst in vergleichbarer Situation vielleicht berücksichtigen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.