10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.11.2014, 12:26 Uhr

Mütze trägt hier keiner

Ich auch nicht. Nie!

Und: Doch, das kann sich ganz schnell ändern. Eine dumme Bemerkung des OdB, ein "wie kann man sowas nur anziehen"-Gekreische des Promis-of-the-week, eine Änderung des Stils von Hipster zu irgendwasanderem - und schon ist das Thema durch. War übrigens schon vor 40 Jahren so, ich habe die gleichen Kämpfe mit meiner Mutter ausgefochten. Ich bin mal einen ganzen Winter in durchlöcherten Turnschuhen herumgelaufen, weil die "praktischen und zeitlosen" Schuhe, die meine Mutter mir gekauft hatte, absolut fürchterlich waren, nachdem die Klassen-Tussi sie schief angeschaut hatte.

Ich spreche ja mit meinen Kindern und erkläre bei sehr teuren Teilen auch, daß es dann so schnell nichts Neues geben wird. Da wurde dann auch schon mal eingelenkt. Letztes Jahr war eine Wellensteyn-Jacke in der näheren Auswahl, die hätte ich auch gekauft hätte als kombiniertes Weihnachts-Geschenk und "neue Jacke ist fällig"-Anschaffung, aber nach näherem Nachdenken wurde es dann doch eine Jacke, die preislich nur als Neuanschaffung ohne Geschenkstatus durchging. Dafür hat das Kind sich teure Stiefel als Geschenk gewünscht und bekommen. Bisher ließ sich jedenfalls immer eine Lösung finden, ohne Prinzipienreiterei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.