10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.11.2014, 10:33 Uhr

Wie lange frieren lassen ?

Hallo!

bei uns ist das Problem vielschichtiger!

Dicke Jacke ist generell uncool. Seit Sohn auf dem Gym ist, trägt er im Winter auch unter Androhung per Fahhrad alleine ins KH fahren zu müssen im Notfall grundsätzlich nur eine Sweatjacke. Er friert sich kaputt ist aber cool! Ich dachte im Arzt einen Verbündeten finden zu können, der unterstützte Sohn aber und meinte, wegen Frieren wird man nicht krank und offensichtlich ist sein Temperaturempfinden nicht dasselbe wie meins.

Seither lasse ich ihn, kaufe aber keine Jacken mehr, die er ohnehin nicht tragen würde. Sieh da aber beim Skifahren fährt er nicht in der Sweatjacke rum! Und wenn ich auf der Strasse dick vermummte Familien mit nackten Pubis begegne denke ich mir: "Na da hat Pubi mal wieder den Streit gewonnen, aber nicht den Krieg!" und ich werden nie wieder, wie vor 3-4 Jahren noch, denken: "Wie kann eine Mutter sein Gör so nackig rumlaufen lassen?!"

Muust Du jeden Streit gewinnen? Ist es so wichtig, dass Tochter die dicke Jacke vom Vorjahr trägt? Wie weit Du Deine Prinzipien "Jacke muss 3 Jahre (oder bis sie nicht mehr passt / kaputt ist) getragen werden" durchsetzt, ist Euer Familiending. Hier gibt es Familien die jährlich die ganze Garderobe wechelsn udn andere die grundsätzlich nur dann Ersatz schaffen, wenn es nötig ist. Ich finde beides irgendwie eine Stil-/Finanz-Frage, die jeder für sich entscheiden muss.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.