10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.11.2014, 12:01 Uhr

ich sehe es wie Ellert

Hallo
warum soll sie jetzt anfangen, Sachen zu verkaufen, die noch passen, in Ordnung sind u. sogar für das Kind selbst vor 1 Jahr gekauft wurden u. ihr ja anscheinend damals gefallen haben? Klar passiert das uns Erwachsenen auch MAL aber wir haben i.d.R. "gelernt" dass man sich dann nicht so hopla die zack umentscheidet. Ich denke wenn man das anfängt, geht es immer so weiter u. immer schneller... nach 5 Monaten ist der Schulrucksack nicht mehr so toll wie neu, nach 3 Monaten will man neue Pullis weil man sich an den alten "sattgesehen" hat.....Außerdem macht jede warme Winterjacke "dick" das ist "normal".

Ich selbst habe einfach die Regel aufgestellt ab unter 12 ° wird die Winterjacke angezogen. Da wird dann gar nicht diskutiert. Mein Sohn hat normal immer 2 Jacken die gewöhnlich ein Jahr "für gut" sind (also Schule o. weggehen) u. dann ab dem 2. Jahr zum Räubern mittags u. am WE getragen werden. Dieses Jahr passen die "für gut" vom Vorjahr noch u. er hat noch eine die ich mal für 5 € ergattert habe dazu bekommen, so dass es zzt. sogar 5 Jacken sind.... Es gab noch nie eine Diskussion ob er die Jacke vom letzten Jahr noch tragen "muss" wenn sie noch in Ordnung war.... u. die die geflickt werden müssen werden zum Räubern getragen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.