Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 10.07.2014, 22:56 Uhr

Zweitstudien...

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit jemandem, der ein zweites (aufbauendes ?) Studium absolviert.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute vom Typ "laola" (Studium, dann beruflich nicht Fuß gefasst, dann noch ein Studium) oft wenig zielstrebig sind und dann im Ergebnis irgendwo hängen bleiben (ihr ahnt nicht, wie viele Akademikerkarrieren als Taxifahrer enden).
Und diesen wenig zielstrebigen Eindruck vermittelt laola ja auch in ihren Beiträgen.
Warum sonst ist die Frage "was stellst du dir konkret in deiner Zukunft vor ?" unbeantwortet geblieben?
Und ja, ich finde es weltfremd oder lebensfremd, die theoretische Betreuung eines noch nicht einmal gezeugten Kindes hälftig regeln zu wollen, wenn einer der Akteure nicht über ein Einkommen verfügt, das dieses Modell finanzierbar werden lässt.
Man darf alles wollen, man muss es sich nur leisten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.